• Day 7–9

Day 6.0; Jessi and the sea turtle

November 25, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Da wir am vorherigen Tag noch gerade Last-Minute einen Platz in unserer favorisierten Rafting und Snorkeling Tour auf den Whitesunday Islands erhalten haben, ging es für uns heute schon sehr früh auf. Schon um 7:45 wurden wir am Camping abgeholt und direkt zum Hafen gefahren. Dort wurden nun auch diejenigen, die bisher noch etwas verschlafen gewirkt haben, von den lauter Motivation ausstrahlenden Tourguides endgültig aufgeweckt. Uns wurde Jessi zugeteilt, ein junger gutausehender australischer Sunnyboy, welcher mit Kurt (englisch ausgesprochen), unserem Kapitän, sehr genau wusste, wie er die gut 20 Leute auf unserem Speedboot zu unterhalten hatte. Wie ein wildes Äffchen sprang Jessi auf dem Speedboot herum und Riss Witze was das Zeug hielt, während Kurt waghalsige Manöver ausführte! Als erstes wurde die Whitehaven Beach angesteuert, wo wir mit unserer Reisegruppe auf die von Leuten geradezu überfüllte Aussichtsplattform liefen. Kurt und Jessi haben beschlossen uns danach auf eine andere Insel und somit einen anderen Strand zu fahren, welcher nicht von Touristen überfüllt war. Nur vereinzelt waren Superreiche dort, welche mit ihrem Helikopter den Strand angesteuert haben um die unberührte Natur, das kristallklare blaue Wasser und den traumhaft weissen Sand zu geniessen. Nach dem Mittagessen steuerten wir noch zwei Schnorchel Spots an, wo wir die Vielfalt des Great Barrier Reefs vor die Taucherbrille bekamen. Als absolutes Highlight haben wir sogar noch Meeresschildkröten gesehen! Zurück auf dem Camping haben wir uns gemütlich das Abendessen zubereitet und gingen im touristischen Airlie Beach in den Ausgang.

PS: Die Fotos vom Tauchen haben wir leider noch nicht erhalten.