• Day 8–9

Day 7.0; Drifting in a National Park

November 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute ging es von Arlie Beach nach Claireview. Auf dem Weg besuchten wir den Cape Palmerstone National Park. Bei der Fahrt zum Strand sahen wir dabei sogar die ersten Kängurus, welche uns bei der Durchfahrt beobachteten. Am Strand angekommen, hörten wir jedoch nach dem Aussteigen aus dem Auto Motorengeräusche in der Ferne. Als wir am Strand angekommen waren, wurde auch ersichtlich, von wo diese kommen. In der Ferne sah man ca. 8 Motorräder im Sand herumdriften. Auch in unserem Strandteil sah man Driftspuren eines Autos im Sand. Dieses fuhr dann auch noch an uns vorbei, natürlich aber nicht gerade. Ziehmlich speziell, das ganze in einem geschützten Nationalpark zu machen, welcher ansonsten Ruhe ausstrahlt und voll mit Tieren ist.
    Nach dem Besuch im Nationalpark ging es für uns weiter zum Campingplatz in Claireview. Dort bereiteten wir Fajitas zu. Danach liessen wir den Abend mit ein paar Runden Monopoly Deal ausklingen. Beim Einschlafen, hörte man nebst dem trommelndem Regen das Meer, da wir nur 10m vom Strand entfernt standen.