Day 11.0; Sunset & Golfing

November 30, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute morgen standen wir um 3:30 auf und räumten in Windeseile und so leise wie möglich unser Zelt zusammen und machten uns abfahrbereit! Um 4:07 haben wir dann unsere Fahrt ins Ungewisse gestartet… Der Plan war es, die kleinen Babyschildkröten, welche im Sand ihre Nester haben und jeden Morgen bei Morgendämmerung an die Oberfläche kommen um Luft zu schnappen, zu beobachten. Die Fahrt gestaltete sich jedoch etwas schwierig, da wir an den letzten beiden Tagen jeweils kein Internet hatten. So mussten wir uns bei der Orientierung auf Fragmente der bereits heruntergeladenen Google Maps Karte verlassen. Als der Himmel sich zu verfärben begann und die Morgendämmerung hineinbrach, zeichnete sich ab, dass wir etwas knapp in der Zeit waren. Zu allem Übel haben wir auch noch vergessen, das Auto am Vortag zu tanken. Am ersten Spot sind wir leider nicht bis nach unten ans Meer gekommen, da wir keine Zufahrtsstrasse gefunden haben. Danach hiess es Tankstelle aufsuchen, denn wir wollten nicht ohne Sprit, irgendwo im nirgendwo stehen bleiben. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Tankstelle erst um 7:00 öffnen würde. So haben wir unsere Campingstühle aufgestellt und beschlossen, bis zur Öffnung ein Frühstück zu geniessen und Karten zu spielen. Im Wissen, dass wir das Naturschauspiel leider verpasst haben, beschlossen wir trotzdem den zweiten Spot auch noch aufzusuchen. Dieser stellte sich als absoluter Erfolg heraus. Zwar sahen wir keine Babyschildkröten, jedoch war es ein traumhafter menschenleerer Strand. Da es trotzdem erst 8:00 am Morgen war, beschlossen wir auf dem Weg nach Hervey Bay noch einen Zwischenstopp auf einem Golfplatz einzulegen, und unser können in diesem Sport zu testen. Natürlich haben wir als Anfänger diverse Bälle in Flüsse versenkt und einige Tees zu Schrott verschlagen. Jedoch war es definitiv eine Erfahrung wert! Die Hitze raubte uns die Energie und nach den ersten drei Holes und 10 versenkten Bällen, beschlossen wir dieser Erfahrung ein Ende zu setzen, und setzten unser Weg nach Hervey Bay fort. Auf dem Camping angekommen waren alle Müde von dem anstrengenden Tag und wir haben einen gemütlichen Abend genossen und uns früh zu Bett gelegt.Read more