• Day 20.0; Lost in the Sand Dunes

    9 dicembre 2023, Australia ⋅ 🌬 30 °C

    Nach einer sehr windigen Nacht sind Nathan und Nehmo mit dem Himmel über den Augen aufgewacht. Das Überzelt wurde vom Wind davongetragen. Ein älterer Mann nutzte diese Gelegenheit um ein Gespräch mit ihnen zu starten. Nathan schlief allerdings noch und Nehmo durfte sich mit ihm unterhalten.

    Kurz danach ging es auf die Suche nach den Sanddünen. Sie zu finden war nicht schwierig - uns darin zurechtzufinden war ein anderes Thema. Die pralle Sonne machte es nicht einfach kühle Köpfe zu behalten und ziemlich schnell verloren wir den Weg aus der Sicht. Am Schluss mussten wir uns einen eigenen bahnen. Mit verkratzen Beinen schafften wir es endlich an das Wasser, wo wir einen wohlverdienten Schwumm genossen. Der Rückweg war zum Glück einiges direkter. Wir ruhten uns am Camping aus und spielten nach einem Picknick ein paar Runden Jass, um die pralle Mittagshitze zu umgehen.

    Am Nachmittag begann das nächste Abenteuer. Bevor wir ans Wasser konnten mussten wir es mit einer Wanderung verdienen. Es ging an die Halbinsel von Hat Head, worauf sich ein Küstenregenwald befindet - einer von wenigen noch auf dieser Welt, da ein Grossteil dieser Küstenform durch Bergbau, Tourismus und Siedlungsbau zerstört wurde. Während der Wanderung konnten wir viele Wallabies sehen und die Aussicht war wunderschön. Wir kühlten uns im Fluss ab und assen in einem Bistro Z'nacht.
    Leggi altro