• Day 20–21

Day 19.0; Look at that Octopus

December 8, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Morgens um 7:30 Uhr ging es aus den Federn. Nach dem Frühstück fuhren wir dann auch sogleich Richtung Nambucca Heads. Dort parkierten wir und starteten die geplante Wanderung durch den State Forest.

Zuerst ging es jedoch Querfeldein, da wir keinen Weg finden konnten. Dies stellte sich allerdings als glücklicher Zufall heraus, da wir auf unserer Suche zwei Kängurus entdeckten. Nach einem kurzen Fotoshooting ging es auf dem nun gefundenen Weg Richtung Eukalyptus Bäume weiter. Trotz aufmerksamer Suche konnten wir leider auch auf dieser Wanderung keinen Koala entdecken. Zu sehen gab es dafür aber ein verrostetes Auto, welches in der Mitte des Waldes herumlag.

Als Mittagsmahlzeit gab es für uns das Picnic, welches wir zuvor eingekauft haben. Nach dem Essen, blieben wir noch eine Weile im Schatten sitzen und begannen unsere erste Runde Coiffeur Jass. Als wohlverdiente Pause ging es daraufhin ins Meer, in welchem Gabriel einen recht grossen Oktopus entdeckte. Nach dieser Entdeckung, erkundeten wir die wunderschönen Sandbänke des Nambucca Rivers. Ausserdem hatten wir noch unseren angefangenen Coiffeur Jass, welchen wir bei den angenehm warmen Temparaturen im Schatten fertig spielen konnten.

Anschliessend mussten wir noch die restlichen Kilometer bis Hat Head abfahren, wo wir unser Abendessen im Dunkeln zubereiteten und später am Strand den sehr klaren Sternenhimmel genossen.