Day 24.0; 5.1 Million Residents

December 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Die Nacht zu dritt im Zelt war nicht für alle gleich befriedigend. Denn Nehmo hatte schon die ganze Zeit in den Blue Mountains mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Er irrte ab 3:30 in der Gegend der Blue Mountains herum, in der Hoffnung die Kopfschmerzen zu lindern, und einen geeigneteren Schlafplatz zu finden. Die Kangoroos waren darüber wenig erfreut. Auch Marc welcher sich ins Zelt gemugelt hatte, klagte über eine nicht sehr ruhige Nacht, da ein Holzfäller (Nathan) über Nacht seine Schichten zu bestreiten hatte.

Gabriel, welcher eine ruhige Nacht genoss, hatte jedoch am Vortag seine Schuhe auf dem Autodach liegen gelassen. Wir machten uns jetzt auf die, leider erfolglose Suche nach ihnen.

Danach begaben wir uns auf dem Weg zum Hotel in ein wildes Verkehrswirwar in Sidney. Das war auch einer der Gründe, warum warum wir uns für unseren Ausflug in die Innenstadt für einen Uber entschieden haben.

In der Affenhitze haben wir die verschiedenen Sehenswürdigkeiten (Opera House, Harbour Bridge und Innenstadt) abgeklappert. In der zweitgrössten Stadt Australiens begaben wir uns dann auf die Suche nach neuen Schuhen für Gabriel, welcher sich bisher mit Thongs abgeben musste.

Gegen Abend ging es in ein Pub wo wir neue Bekanntschaften schlossen.
    Als das Pub seine Türen schliessen wollte, fing es schlagartig an zu regnen. Wir bestellten uns sofort einen Uber welcher uns nicht nur zurück ins Hotel brachte, sondern auch eine äusserst interessante und amüsante Konversation mit „Harry Potter“ (Marc) führte. Dies ganz zur Belustigung der drei Rückbänkler.