Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 24

Day 23; Blue Mountains

12 de dezembro de 2023, Austrália ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer Nacht in freier, unberührter Natur des Blue Mountain National Park wurden wir von den grasenden Kangaroos geweckt. Heute wollten wir den Nationalpark erkunden und entschieden uns für den Grand Canyon Track - ein historischer Rundweg, der durch das Herz dieser zum Weltkulturerbe gehörenden Landschaft führt. Wir genossen eine atemberaubende Aussicht auf Sandsteinfelsen, Wasserfälle und Regenwald. Der 6km lange Weg ging bergauf und bergab unf hätte 3-4 Stunden dauern sollen, doch mit unseren vielen Jahren Wandererfahrung schafften wir es in ein bisschen mehr als 1.5 Stunden.

Mit hungrigen Bäuchen und verschwitzten Kleidern machten wir uns auf den Weg Richtung Katoomba, um Nahrung zu suchen. Wir stiessen auf ein einladend aussehendes Restaurant namens "The Yellow Deli", welches im Still einer alten Taverne gebaut war. Wir wurden freundlich empfangen und liessen es uns mit ein paar Sandwiches schmecken. Auf dem Weg hinaus wurden wir sogar zur 50. Jubiläumsfeier der Restaurantkette eingeladen. Wir wollten uns noch mehr über diese Kette informieren und haben herausgefunden, dass sie zur christlichen Sekte der "The Twelve Tribes Community" gehört. Diese Sekte praktiziert Kinderarbeit, schlägt ihre Kinder mit Ruten, spaltet Familien, schützt ihre Mitglieder vor der Aussenwelt und übt Antisemitismus aus. Nachdem wir dies herausgefunden haben, kam uns das Essen fast wieder hoch, obwohl es eigentlich gut geschmeckt hatte.

Wir verbrachten den Nachmittag in einem schönen Park, wo wir wie immer Kartenspiele spielten. Den Sonnenuntergang genossen wir zusammen mit den berühmten "Three Sisters" in Katoomba.

Bei der Ankunft zurück in den Blue Mountains, wurden wir von einer Menge kleiner Fliegen begrüsst. Diese verschwanden jedoch bald darauf wieder, bis Marc schlafen gehen wollte. Denn die Fliegen befanden sich alle an der Autodecke. Dies bedeutete, das heute alle 4 in Zelten übernachteten.
    Leia mais