Mostra sulla mappa
  • Giorno 28

Day 27.0; "We're All F*cked!"

16 dicembre 2023, Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Einigermassen wach und mehr oder weniger fit sind wir am Morgen Richtung Conjola Lake gefahren. Die wunderschöne Ortschaft bietet beides Strand und See/Fluss am gleichen Strand an. Die Myrtle Gully mündet da in den Ozean ein und kreiert so ein doppeltes Vergnügen. Die Wellen waren sogar grösser und mächtiger als bei Bondi Beach und wir konnten ihnen trotz dem kalten Wasser nicht widerstehen. Gabriel nutzte diese Gelegenheit aus um den anderen das Bodysurfen beizubringen. Auf den Sanddünen befand sich ein Nistplatz für gefährdete Vögel und wir konnten sogar die Pied Oystercatchers mit ihren Jünglingen beobachten - das sind leider sehr gefährdete Vögel.

Nachdem wir die Sonnenenergie benutzten um unsere Körperbatterien aufzuladen ging es in den Bush zum nächsten Camping. Nach einer Stunde über holprige Kiesstrassen des Budawand National Park stand vor unseren Nasen eine Strassensperrung. Kurz danach kam ein weiteres Auto die Strasse hoch, wessen Passagiere auch in die selbe Richtung wollten. Ein australischer Mann stieg hinaus, schaute sich herum und meinte "We're all fucked!". Bald hatten sich mehrere Autos an gleicher Stelle angehäuft, die in einer ähnlichen Situation steckten. Wir diskutierten unsere Möglichkeiten und versuchten einen Übernachtungsplatz zu finden. Da es schon Abend war und wir schon so weit gefahren waren, entschieden wir es doch noch mit einem grossen Umweg (1 std.) zu versuchen. Dies zeigte sich als Erfolg und wir schafften es mit nur wenigen Hindernissen (Baum auf der Strasse) ans Ziel.

Der "Campingplatz" war ein kleiner Platz mitten im Wald, den wir mit einer anderen Familie teilten. Wir hatten kein Wasser und Küche aber ein stylisches WC. Gabriel kochte Carbonara und wir verbrachten den Abend gleich wie immer. Im Moment steht 5-1 für Team Nehmo/Gabriel.
    Leggi altro