Day 28.0; Raclette

December 17, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Das erwachen im Nationalpark ist wunderbar, am Morgen ist es schön und das einzige, was man hört sind die Vögel im Wald. Nach einem leckeren Morgenessen, mit 2 Spiegeleiern, welche übrig waren und viel Toast (Australien hat nicht gerade die gleiche Brotqualität wie die Schweiz, weshalb viel Toastbrot von uns genossen wird) ging es den staubigen Weg zurück Richtung Zivilisation. Durch den Wassermangel musste zuvor aber noch das Geschirr im Fluss geputzt werden.

Auf dem Weg wurden noch ein paar Drohnenaufnahmen von Marc erstellt. Bei dem ca. 3ten Shot verarbeitete die Drohne jedoch einen kleinen Ast zu Kleinholz und musste einen kurzen Boxenstopp einlegen. Die epischen Aufnahmen wurden jedoch direkt fortgesetzt.

Auf dem Weg zum Camping wollten wir noch einen Zwischenstopp einlegen, und einen Boardwalk machen. Wir entschieden uns jedoch dagegen, da wir bereits ausversehen die Hälfte davon mit dem Auto abgefahren sind, damit wir einen Parklplatz finden konnten.

Es gab noch einen zweiten Stopp, wir entdeckten nämlich ein Schild für eine Australische Käserei. Bei dieser mussten wir als Schweizer Käsegeniesser natürlich einen Zwischenstopp machen und ein kleines Käsetasting vornehmen. Und der Käse überzeugte tatsächlich die beiden Käsespezialisten Marc und Nathan, weshalb sogleich welcher gekauft wurde, damit dieser am Abend als Raclette genossen werden kann.

Im Camping konnten wir nun endlich unsere Wäsche machen. Danach gab es einen kurzen Abstecher ins Pool, um dann in den interessanterweise sehr tiefen Duschen uns zu waschen.

Kilometercounter vom Auto: Heute hat unser Fahrzeug tatsächlich seinen 290'000 Kilometer abgefahren.