Day 30; What A View!

December 19, 2023 in Australia ⋅ 🌬 15 °C

Knapp sechs Stunden mussten heute mit dem Auto zurückgelegt werden. Somit klingelte der Wecker bereits um 07:00 Uhr. Nach dem Frühstück gings los zum letzten Campingplatz. Die letzte Nacht werden wir in Melbourne in einem Hotel verbringen. Die Fahrt verlief reibungslos und bis auf wenige Pinkelstopps und einen Tankstopp fuhren wir durch.

Angekommen beim Tidal River Campingplatz im Wilsons Promontory Nationalpark, stellten wir zuerst unsere Zelte auf, um dann für einen 2.5 stündigen Walk aufzubrechen. Pünktlich zur letzten Übernachtung ging dabei durch den starken Wind das grosse Zelt in Brüche, so dass wir es Morgen ohne schlechtes Gewissen entsorgen können.

Die kleine Wanderung war schön, das grosse Highlight erwartete uns aber auf dem Hügel. Von einem Aussichtspunkt hatten wir eine eindrückliche Sicht über einen Teil des Nationalparks, dessen Fluss und Meer.

Den auf dem Rückweg angestauten Hunger bekämpften wir mit einer Fertig-Nudel-Box, da wir keine Lust mehr hatten, etwas zu kochen. Doch auch nur das Erwärmen des Wassers dauerte in der Kälte viel zu lange.

Für die heutige Jassrunde mussten wir alle warmen Kleider auspacken, da es eisige 15 Grad kalt war. Sogar zusätzliche Decken und Schlafsack kamen an ihre Grenzen.