Day 31.0; Melbourne

December 20, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Die letzten Stunden in Australien (zumindest für Marc und Nathan) wollen wir noch optimal nutzen. Darum war heute bereits um 06:00 Uhr tagwach. Das Ziel war, noch ein weiteres Tier auf der Liste abzuhaken, nämlich Emu's. Gabriel war schon öfters mit seiner Familie in diesem Nationalpark und führte uns zu einem kurzen Spaziergang. Nebst weiteren Kangarus sahen wir tatsächlich auch ein paar Emu's.

Weiter gings Richtung Melbourne. Auf dem Weg besuchten wir die Ortschaft, in der Gabriel aufwuchs. Auf den Fotos ist „sein“ Haus zu sehen. Nach einem kurzen Schwatz mit dem jetzigen Mieter, assen wir in einem nahegelgenen Park unsere übrig gebliebenen Esswaren. Nach einer letzten Runde Jass stoppten wir beim AirBnB, in welchem Gabriel mit seiner Familie die weiteren Ferien verbringt. Zu dritt fuhren wir in die riesige Stadt zu unserer Ferienwohnung für die letzte Nacht.

Nach einem ersten Packen und Aufräumen schlenderten wir durch Melbourne und klangen den Abend in einer Bar am Fluss aus. Auf dem Heimweg konnten wir jedoch einem spontanen Dart nicht wiederstehen und so wurde es etwas später.