• Day 28

Highway Number One

July 23, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Von den Redwoods geht es weiter nach Süden. Nach einer etwas lauten Nacht auf einem kostenlosen Rastplatz geht es auf den Highway Number One. Hierfür biegen im Landesinneren von einer zweispurigen Straße ab und fahren über einen Bergpass ohne Leitplanken, der im Winter gesperrt ist. Was mit unserem 4 m hohen und 7 m langen Gefährt ein -im wahrsten Sinne des Wortes- riesen Spaß ist. Außerdem knackt unser Truck bergauf spielend die 30 l/100 km Marke und unsere Tankplanung kommt ein wenig ins schleudern. Am Meer angekommen fahren wir bei super schönem aber kalten Wetter an der felsigen Küste entlang. Nach einem Besuch im viel besungenen Hippie-Städtchen Mendocino meinen wir dann wieder Übernachtungskosten zu sparen und nehmen nicht den Campingplatz für 35 Euro sondern fahren um 19 Uhr weiter in Richtung eines kostenlosen Campgrounds. Zum 2. Mal auf unserem Trip finden wir ihn nicht und landen dann auf einem noch teureren Wohnmobilpark. Das ging in die Hose. Wenigstens ist der Platz super ausgestattet und halbwegs schön.

Am nächsten Tag fahren wir ein paar Meilen und suchen eine schönen Naturcampingplatz am Meer. Leider ist dieser voll und wir bekommen einen Platz auf dem Overflow für freche 35 Dollar. Wieder kein Meerblick. Dafür steht neben uns ein super nettes Pärchen mit ihrer kleine Tochter. Wir kommen sofort mit Kyla und Mark ins Gespräch und sitzen, nachdem die Kinder im Bett sind bis um 2 am Lagerfeuer und trinken Wein. Am nächsten Tag kennt Elli wieder keine Gnade und weckt uns pünktlich auf. Während wir frühstücken sitzt Elli bei Kyla und Mark und spielt mit deren Tochter Sunny und dem Hund und hat einen riesen Spaß. Hunde und andere Kinder sind grade das Größte und dann auch noch in Kombination... ui ui ui.

Nach einem kurzen kostspieligen Einkauf in einem auf dem Weg gelegenen Outlet übernachten wir in der Nähe von San Fransisco. Wir merken gleich, dass wir in die Nähe einer Großstadt kommen und zahlen doppelt soviel wie sonst.