Dethleffshausen

April 26, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Nachdem mir (Oli) beim Reinigen des Wassertanks aufgefallen ist, dass der Abwassertank undicht ist, ändert sich kurzfristig der Reiseplan. Alle Camper Werkstätten haben aktuell einen Vorlauf von 4 bis 6 Wochen... Problem. Wir kommen aber auf die glorreiche Idee, dass Dethleffs ja die Fabrik im Allgäu hat, unweit unseres ersten geplanten Stops in Sonthofen. Hier bekommen wir nach einigem Geheule einen kurzfristigen Termin. Während der Camper in der Werkstatt ist, machen wir einen kleinen Spaziergang durch das verschlafene Isny. Anschließend bezahlen wir für die Erkenntniss, dass so ein Abwassertank einen Überlauf hat und alles kein Problem ist. Grumpf. Naja, jetzt sind wir schlauer. Aber immerhin wissen wir, dass alles passt und der Camper top in Schuss ist. Besser als in Albanien einem Mechaniker mit Händen und Füßen zu erklären, was nicht ok ist. Danach geht es weiter nach Sonthofen, unserem eigentlichen Ziel.
    Immerhin schaffen wir es als die Kinder im Bett sind das Chaos im Camper halbwegs in den Griff zu bekommen.