Satellite
Show on map
  • Day 166

    San Sebastian - wir kommen wieder!

    March 21, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

    Diese Stadt hat uns verzaubert! Ich sage mehr als einmal zu Sven, hier müssen wir nochmal zu zweit herkommen, es ist so schön hier! Das Navi versucht uns direkt in die Fußgängerzone zu schicken auf der Suche nach unserem Stellplatz, so dass wir doch lieber Frau Google vertrauen. Wir stehen auf einem Parkplatz hinter dem „Aquarium“, direkt an der Bucht und 5 Minuten von der Altstadt entfernt und es ist nachts trotzdem ruhig. Da das Wetter noch recht durchwachsen ist, ist das Aquarium genau das Richtige. Neben einem Museumsbereich, den wir ziemlich schnell durchlaufen, kann man hier viele Meerestiere sehen, unter anderem auch Haie. So nah war ich (Berit) einem Hai noch nie! Zoe ist total begeistert von den vielen verschiedenen Fischen und möchte gar nicht wieder gehen. Wir versuchen einen Altstadtbummel mit Spielplatzstopp, naschen Kuchen aus einer Bäckerei und landen zufällig in einem Bioladen, der von den Zwölf Stämmen betrieben wird. Ich muss erst in meinem Hirn kramen, bis es mir wieder einfällt, dass diese Gemeinschaft einen sehr unrühmlichen Ruf hat, vor allem wegen ihres Umgangs mit Kindern. Aber das ist nur eine Randnotiz, diese Stadt hat soviel Charme, wir kommen irgendwann wieder, ganz sicher! Und ich bin auch ganz begeistert von der baskischen Sprache, die so gar nix mit Spanisch, Katalan oder Portugiesisch zu tun hat und eine sogenannte isolierte Sprache ist. Sven kann meine Begeisterung so gar nicht verstehen :)).Read more