Satellite
Show on map
  • Day 1

    Keine Bahn in Bardowick 🚂🚫

    March 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

    Die Koffer sind gepackt, der Wecker klingelt früh. Pünktlich wie die Maurer starten wir unseren Fußweg von zu Hause aus zum Bardowicker Bahnhof. Es ist zwei Uhr nachts. Das Wetter ist zum Glück recht angenehm. Nach etwas über 20 Minuten Fußweg kommen wir am Bahnhof an, holen uns Tickets und warten auf die Bahn, die pünktlich um 2:34 Uhr ankommen soll.
    Die Uhr schlägt 2:33 Uhr und eine Information taucht auf dem Bildschirm auf "Die Regionalbahn Richtung Hamburg fällt heute aus".
    Na super...
    Nach kurzer Überlegung, ob wir ein Taxi rufen oder unser eigenes Auto nehmen, entschieden wir uns für das Auto. Die nächste Frage war jetzt nur, wer läuft los und holt es 😂
    Nach Merlins gekonnten Schachzug, flitze ich los und holte das Auto. Ich hatte total den Zeit Stress und dachte wir schaffen das alles nicht 😂 dementsprechend schnell versuchte ich auch zu laufen. Danach sammelte ich Merlin ein und wir düsten los. Nach 2 Minuten Autofahrt meinte Merlin, ich kann ganz gemütlich fahren. Wir sind super in der Zeit. Als wir angekommen sind und ich Zeit hatte darüber nachzudwnken, ist mir aufgefallen, dass wir auch zusammen ganz gemütlich das Auto hätten holen können - was für ein schlauer Fuchs er doch war 😂.
    Wir kamen dementsprechend pünktlich bei seinen Eltern in Hamburg an und fuhren anschließend gemeinsam mit dem Taxi zum Flughafen.
    Read more