Satellite
Show on map
  • Day 14

    Mika geht biken

    February 3, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute war Mika’s erster Biketag. Ein grosser Test - denn bis jetzt war sie nur 3 km mitgerannt beim Skifahren und gewöhnt neben dem Bike an der Leine zu laufen.

    Ob sie genug Ausdauer hat?
    Ob die Pfoten robust genug sind?
    Ob sie weiss wie den Bikes auszuweichen?
    Ob sie die Trailstufen meistern kann, so klein wie sie ist?
    Ob es ihr Spass macht?

    Ja. Ja. Ja. Ja. Und mega Spass!

    Wir shuttlen nach El Pilar um auf die Notdseite nach Santa Cruz hinunter zu fahren. Überwachsene, Regenwald- und Auenland ähnliche Trails… man erwartet hinter jeder Ecke ein Hobbit!

    Die Kleine flitzt hinter den Bikes her als hätte sie nie was anderes gemacht. Wenn ich zu langsam bin, rennt sie zurück mit einem fragenden „Wo bleibst du denn?!?“. Ganz besonders im Sand macht es ihr höllisch Spass, und sie flitzt auch mal im Kreis herum wenn wir anhalten…

    Nur im Rucksack, da mag sie noch nicht so recht sein… wir einigen uns auf vorne, damit sie Aussicht hat und Wind-schnüffeln kann.

    Mit kurzem Zwischenanstieg erreichen wir die Aussichtsplattform „Breña Alta“ und können den Flugzeugen beim Starten zusehen. Danach rasten wir in San Pedro und ich bekomme eine Platte „Jamon Iberico“ 😋

    Danach holt uns ein Shuttle ab und fährt uns wieder hoch zum El Pilat um nach El Paso und Los Llanos runter zu surfen. Es ist schwer zu sagen, wem der Camping und Bürgermeistertrail besser gefallen: Mir oder Mika.

    Danach kommen wir hinter unserem Haus auf dem Trail raus wo wir mittags immer laufen gehen und ich setze mich von der Gruppe ab um Mika nach Hause zu bringen - 15km sind genug für heute. Ob sie das gleich sieht? Ihr kläffen als ich gehe um mein Bike abzugeben gehe, sagt NEIN!

    Bei einem Dorado Sin Limón lasse ich den Abend mit Guillaume, Natascha, Simon & Olaf ausklingen bevor ich mit dem Auto zurückfahre.
    Read more