Südtour Sand-Biken (Faro & Bachbett)

January 31, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Mika durfte heute zu den alten Besitzern der Bikestation, Ottes und Chris. Denn es war ein langer Tag mit vielen Shuttlen geplant.

Die Tour begann kalt und feucht etwas unter dem Pilar. Der Vorteil war, das die Sandpiste ziemlich kompakt und gut fahrbar war - meistens. Früher kannte ich dies als die „Panorama Tour“. Zu den alten „Vistas“, kommt nun Sicht auf den neuen Vulkankegel und das Lavafeld hinzu.

Nach halb-gemütlichem Rollen in den Süden stiegen wir auf den technischen GR131 Richtung Los Canarios und der „Bar Parada“, wo wir Mittagsstop machten.

Danach hiess es Sand Surfen - denn Biken kann man das nicht nennen. Es ist eher wie Tiefschnee fahren. Es dauerte eine gute Weile bis ich wieder den richtigen Sitz auf dem Bike gefunden hatte, aber dann machte es riesig Spass.

Am Leuchtturm begrüsste uns ein Hund (und wollte es von Tobis sandwich) als wir auf dem Shuttle zurück hoch auf El Pilar warteten.

Via Camping, Bürgermeister Trail und zum Abschluss das Bachbett nach Puerto Naos - das immer noch gesperrte Dorf. Wo auch prompt 20 Grad und Sonne waren… ach, ich vermiss es immer noch.

Mika hatte auch einen guten Tag und so fielen wir müde um neun Ihr ins Bett 😴