36. Nacht & —> —> —> —> —>

April 10, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Heute ging es auf eine grosse Wanderung zum Roque Nublo.
    Laut Routenplaner sollten es 5 Stunden Marsch werden.
    Es solten auch Alpine Erfahrungen mitgebracht werden, das kann ja nur heiter werden. 🥸

Auf der ersten hälfte des Weges waren wir so gut wie alleine unterwegs. Als wir dann auf den Weg einbogen, welcher vom nahe gelegenen Parkplatz zu den Felsformationen führte, änderte dies schlagartig. Schade und auch lustig den diversen meist einheimischen Turisten zuzuschauen.

Auf dem Weg nach oben sahen wir ein Auto zwischen den vielen Mandelbäumen am hang stehen. Wir sagte no so zu uns: „huii das stad au scho es momäntli done.“
    Als wir oben beim Roque Nublo unser Lunch verdrückten hörten wir immer wieder Krankenwagen Syrenen. Nach einer Weile schauten wir über den Felsen ins Tal runter. Wir sahen dass sich 2 Krankenwagen und ein weiteres Einsatzfahrzeug genau in der Kurve überhalb des Ortes wo wir das Auto am Hang sahen parkiert haben. Ob sie wirklich nach unten zum Auto gingen oder oben auf der engen Strasse etwas hatten wissen wir nicht. Als wir beim Rückweg an der selben Stelle vorbeikamen sah es nicht so aus als ob jemand beim Auto war. 🙈

Was wir jetzt jedoch definitiv wissen ist wie ein Mandelbaum aussieht und wie die Mandeln gewonnen werden. 🤓