46. Nacht & —> —> —> —> —> —>

April 20, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Nach unserem Spaziergang auf den umliegenden „högeli“ bereiteten wir unseren Abfallsack zum entsorgen vor. Da wir noch genügend Platz darin hatten sammelte Simon kurzerhand noch etwas Herumliegenden Mül auf. Und zack sieht der Ort gleich wieder etwas schöner aus.

Der Fliegender holänder vom gestern Abend kündete noch einen kleinen drohnenflug an. Er fragte ob er auch bei uns durchfliegen darf. Wir hatten nochts dagegen, dafür erhielten wir von ihm später die filmchen. Sieht schon cool aus.

Danach ging es auf nach los Gigantes.
    Hier angekommen ging es auf den weg richtung Meer und Strand. Leider waren alle zugänge zum Strand versperrt da Felssturzgefahr herscht.
    So spazierten wir weiter durch das völlig ausgestorbene aber härzige Örtchen.
    Schliesslich fanden wir doch noch einen Weg zum Meer und sogar zu „natürlichen“ Pools.

Nachdem wir die Pools etwas genossen hatten ging es weiter richtung Lidel wo wir eine Guezli Backmischung besorgten und da es gerade gut aussehende Erdbeeren hatte kauften wir gleich ein paar.
    Zurück beim Van wurden die 🍓 dan zurecht gemacht für den Tiefkühler. So können wir noch erfrischendere Smoothies machen. 🤗

Danach ging es auf in das Mascatal. Die Strasse war in diesem Tal sehr eng. So mussten wir immer einen sehr seltenen Ort suchen, an dem wir den Gegenverkehr kreuzen konnten.
    Wir mussten sogar bei 3 Kehren etwas rangieren da wir in einem Mal nicht um die Kurve kamen. 🙈

Leider ist die Schlucht in Masca wieder geschlossen. Es wäre eine sehr imposante Wanderung gewesen.
    Zuerst wollten wir in Masca übernachten, wir entschieden uns jedoch dagegen da wir uns nicht so sehr wohl fühlten. So ging es einen Platz weiter.
    Auf der Park4night App, mit welcher wir oft unsere Stellplätze suchen, fanden wir schnell einen neuen Ort. Dieser war zwar als ein 4x4 Platz ausgewiesen aber bis jetzt kamen wir noch an jeden Ort.

Auf der Passhöhe angekommen ging Simon kurz die Strecke zum vorgesehenen Stellplatz ablaufen um zu prüfen ob wir auch da durch kommen. Es wäre ja doof irgendwo im nirgendwo in Teneriffa stecken zu bleiben. 🙈
    Standesgemäss ging Simon mit seinen Wander-, Freizeit-, Allround- Flipflops den Weg hinauf.
    Und siehe da, die Sohle ist doch nicht so robust wie gedacht. Simon erwischte ein Holz so doof, welches sich durch die Sohle bohrte und gleich in die Ferse rein. Naja was einem nicht umbringt macht einen stärker. ✌️😄

Silja machte noch ein kleines Workout als wir den Van Parkiert hatten. Simon machte sich daran unsere Route auf Findingpinguin zu verfeinern. Das Gps welches die Route aufzeichnet ist nicht gerade das genaueste.

Zu guter letzt gab es wieder einmal ein Outdoor Dusche. Inspiriert von der Einsamkeit und den FKK Stränden liesen wir die Badehose und Bikini im trockenen. 😄 (die Faulheit um es danach aufzuhängen war zu gross ✌🏻)
    1Minute nachdem Simon fertig war kam der erste Wanderer vorbei gelaufen🙈