55. Nacht & -> —> -> —> —> -> —>

April 29, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ging es leider schon wieder auf die Fähre auf das Spanische Festland.

Die Abfahrt der Fähre war um 12:00 Uhr angelegt. So fanden wir uns um 10:30 Uhr beim Hafen ein.
    Davor hies es jedoch noch Frühstücken, alles was geht entsorgen und den Wassertank neu auffüllen.

Beim Abwasch heute Morgen hatten wir zum ersten Mal geschafft, dass uns das Wasser ausging. Zum Glück hatten wir noch zwei 5 Liter Wasserflaschen für den Notfall dabei.
    Mittlerweile kommen wir ca 5 Tage mit 90 liter Wasser durch. Kommt natürlich immer etwas drauf an wie viel wir duschen wollen und müssen. Da wir ja im Moment nur kaltes Wasser haben, ist der Verbrauch da auch nicht ganz so gross. 🙈

Beim Einchecken für die Fähre erhielten wir wieder eine Formular zum Ausfüllen, wie bis anhin bei jeder Fährüberfahrt. Nur erhielten wir ein Formular auf welchem wir notieren sollten auf welche kanarische Insel wir wollen. Hmm wir gehen doch aufs Festland dachten wir. So ging Simon noch einmal zurück zum Check Inn und Fragte nach ob dies das Richtige Formular sei. Die Schalter angestellte bejahte dies. Das stimme schon, sie haben nur eine Version von der Regierung erhalte, hauptsache es stehen die Kontaktdaten darauf.
    Na dann Füllen wir das Formular mal irgendwie aus. 🙈
    Bevor wir auf die Fähre durften kam wieder einmal ein Polizist vorbei. Oder war es etwa ein Zöllner🤔 Er kontrollierte auf jedenfall unsere Pässe und Fragte uns wiso wir nach Huelva Reisen, wie auch ob wir Alkohol oder grössere Mengen an Geld dabei hätten.
    Die Kanaren gehören zwar zu Spanien, es fühlt sich jedoch so an als ob diese ein eigenständiges Land ist. Dies ist im Positiven gesehen, denn für uns fühlt es sich so an als ob sie ihre Inseln besser im Griff haben als die Regierung auf dem Festland.

Auf der Fähre angelangt machten wir es uns für die nächsten 33 Stunden gemütlich.
    Silja entdeckte dass sich so eine Maske super als Augenbinde zum Schlafen eignet. 🙈