62. Nacht & -> —> -> -> —>

May 6, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Täglich grüsst das Murmeltier.

Nach diesem Motto erkundete Silja im Laufschritt die neue Umgebung, inklusive einem Workout am Rande des Abgrundes.

Simon nützte die Gelegenheit und machte sich erneut hinter seine Präsentation.

Nach dem Frühstück, beim Abwaschen hörten wir plötzlich ein plätschern. Wir schauten uns an und bemerkten, dass wir den Abwassertank beim letzten Mal vergassen zu schliessen.
    Hupsi... zum Glück schien die Sonne und es war ein Kiesplatz. 🙈

Nach einer Einkaufstour nähe Santander ging es weiter richtung Somo. Dies ist ein kleines Örtchen, welches vorallem unter Surfern bekannt ist.
    Das Örtchen war zwar wie Ausgestorben, wir fanden trotzdem „ es härzigs“ Kaffee, direkt am Meer.
    Jap hier geniessen wir wieder einmal ein Kaffee. 🤗
    Nach ein paar Recherchen, in welche Richtung es weiter gehen soll und einem leckeren Getränk, brachen wir wieder auf.

Da Simon alten Burgen faszinieren ging es auf Richtung solch einer Burg. In Butroi gaztelua angekommen erkundeten wir die verlassene Burg. Klein, jedoch eindrücklich. Simon fand noch einen QR code an einer Informationstafel, mit welchem man eine 15 minütige Geschichte über die Burg heruntergeladen konnte. So waren für die ersten 15 Minuten der Weiterfahrt für Unterhaltung gesorgt. Zumindest Simon war so gut Unterhalten. 😄

Am Schlafplatz angekommen erstellte Simon noch eine Exeltabelle mit allen Ausgaben, welche wir bisher auf unserer Reise hatten.

Denn damit wir unsere Ausgaben unter Kontrolle haben führen wir ein kleines Milchbüchlein, heutzutage in App Form. 😉

Es war sehr spannend zu sehen, für welche Sachen wir, wie viel ausgegeben hatten.
    So hatten wir Punkte die uns Überraschten, wie die Lebensmittel, für welche wir in den zwei Monaten nur 950€ Ausgaben.

Eine genauere Aufstellung gibt es zu einem späteren Zeitpunkt. 🤗