Welcome København

June 29, 2021 in Denmark ⋅ ⛅ 25 °C

Heute startete Silja wieder einmal mit einer Joggingrunde in den Tag.
    Simon schnappte währenddessen sein neues Buch, ein Kaffee und setzte sich an den Menschenleeren Küstenabschnitt.

Danach ging es erst einmal auf richtung Koppenhagen. Auf einem gemütlichen Rastplatz genossen wir das Frühstück.
    Nun mussten wir zum ersten Mal Tanken gehen in Dänemark. Typisch nordisch standen da nur ein paar Zapfsäulen und sonst nichts. Hier wird alles mit der Karte bezahlt, so braucht es auch keine Verkäufer etc.
    Beim umrechnen von Dänischen Kronen in Schweizer Franken müssen wir uns jedoch noch etwas eingrooven.

In Kopenhagen entschlossen wir uns auf einen Stellplatz zu gehen. Safety first war hier angesagt. Nicht dass uns wieder ein Pneu verstochen wird.

So ging es nach der Ankunft direkt mit den Skateboards in die Innenstadt.
    Nach einer Tour durch die Stadt gönnten wir uns wieder einmal ein Abendessen in einem Reataurant. Abgesehen davon, dass sie das Timing nicht im griff hatten, der Hauptgang kam noch während wir an der Vorspeise waren, war es lecker.

Am Abend genossen wir das schöne Wetter bei einer Partie Rumikub. Später trafen wir noch 2 andere Schweizer, welche ebenfalls auf Reisen sind.