118. Nacht & Shopping

July 1, 2021 in Denmark ⋅ ☁️ 20 °C

Heute gingen wir nocheinmal in Richtung Kopenhagener Innenstadt. Wir besuchten ein Einkaufscenter um ein paar Kleidungsstücke zu kaufen, da Simon ja in seiner neuen Stelle ab dem Herbst kein Überkleid mer anhaben wird. 🤓

Nach unserer Rückkehr nahmen wir wieder einmal eine kalte Dusche, da wir vergaßen den Boiler einzuschalten. 🙈
    Nun wurden die Wassertanks befüllt, das Grauwasser und den Abfall entsorgt und uns ready gemacht zur Weiterreise. Auf diesem Camping ist der späteste Checkout um 16:00 Uhr. Pünktlich um 15:58 Uhr fuhren wir an der Schranke vorbei und machten uns auf den 3 stündigen Weg nach Esbjerg. 🥳

Auf dem Weg nach Esbjerg überfuhren wir die 18 km lange Brücke von Storebælt.
    Bei der Auffahrt waren schon Warnlichter bezüglich des herschenden Windes aktiv. Und ja, solch einen Wind hatten wir noch nie erlebt. Auf der gesammten Strecke mussten wir stark dagegen lenken. Bei jedem Brückenpfeiler, bei welchen wir kurz im Windschatten waren, fuhren wir fast in den Pfeiler da wir so fest eingelenkt hatten🙈😄. Angenehmes Autofahren stelle. Wir uns anderst vor, dies ging definitiv in die Rubrik Abenteuer.
    Mit einer Gebühr von 55 Chf war es ebenfalls nicht gerade die günstigste Querung.
    Hmm und bei uns bezahlt man für 1 Jahr alles benutzen 40.- und der Gotthardt Tunnel ist gratis. Da gäbe es sicher auch optimierungs Potenzial.

Nach dem feinen Znacht genossen wir den Strand und dessen Sonnenuntergang noch ein wenig.
    Es ist schon eindrücklich wie gross der unterschied, von den Sonnenuntergangszeiten, schon in Dänemark ist. Etwas nach 22:00 Uhr ging die Sonne unter und bereits um 4:30 Uhr geht sie wieder auf. 🌅

Und zack fuhr ein Lkw vorbei, welcher aussah wie an der Streetparade in Zürich. Etwas recherchiert und wir fanden heraus, dass dies eine Dänische Tradition ist der Gymnasium Absolventen. Sie feiern so ihr Ende der Schulzeit. Es sah auf jedenfall spassig aus. 😄😄