Eine Grenzerfahrung auf unserer Reise.

August 3, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Bei der heutigen Wanderung ging es Richtung des 3 Länder Ecks von Schweden, Norwegen und Finnland.
    An diesem Punkt solle es im Wasser einen Grenzstein haben, welcher umrundet werden kann.

Der Weg zu diesem Ort war mit 22 Km hin und zurück relativ weit. Dafür war der Höhenunterschied von knapp 500m im kleineren Bereich.

Der Weg führte durch den Mallan Nationalpark. Hier gab es einige kleine Wälder, Moore und Felsen. Im grossen und ganzen sehr angenehm.
    Nur die kleinen fiesen Stechmücken hätten zuhause bleiben können. 🦟

Nach gut 2 Stunden kamen wir zum Grenzzaun zwischen Norwegen und Finnland. An diesem mussten wir nun nurnoch ein wenig entlang laufen und dann sollten wir am Ziel sein.
    Voller Vorfreude auf das Ziel, schmiedeten wir schon Pläne, welche moves wir machen wollen.

Einmal Rundherum laufen und behaupten, dass während der Corona Zeit das Einreisen nach Schweden, Norwegen und Finland ja ganz einfach sei. 😄
    Ja wir hatten grosse Pläne. Also zumindest Simon hatte diese. ✌️🤓

Am 3 Länder Eck angekommen, kam es leider wieder einmal anders als geplant. Dieses Mal jedoch nicht wegen Corona. 🙁

Wir Waren sozusagen 2,5 Stunden und 11 Kilometer in eine Richtung gewandert um eine Baustelle zu begutachten. 🚧👷🚧

Jap, die Stimmung war daraufhin definitiv nicht auf ihrem Höhepunkt dieser Reise. 😳😄

Da es hier wieder viel mehr Stechmücken hatte, schossen wir ein paar Fotos und verzogen uns ziemlich schnell wieder auf den Rückweg.

Nach 5 Stunden und 3 Minutem kamen wir wieder bei Gwendolin an. Diese 22 Km lange Wanderung hatten wir uns ein wenig anders vorgestellt. Sie war trotzdem super. Silja fand es gegen den Schluss doch ziemlich ermüdend. Der Halbmarathon, welche sie vor rund 1.5 Tage gejoggt war, steckte doch noch etwas in ihren Beinen.

Zumindest eine Überraschung, welche sicher Simon erfreute, erlebten wir auf der Wanderung. Denn es hatte auf einer Anhöhe noch Relikte des 2. Weltkrieges vorhanden. Auf dieser Anhöhe wurde von den Nazis ein Befestigungswall erbaut. Im Nachhinein, solche Bauten zu sehen, ist immer sehr eindrücklich.