154. Nacht & Zu Besuch bei Santa 🎅🏼

August 6, 2021 in Finland ⋅ ☀️ 21 °C

Ohh die Sonne scheint.
    So genossen wir unser Müesli am See, in der Sonne. Wir fanden es so gemütlich, dass wir nach dem Abwasch nochmals kurz an den See sassen um die „Morgen“-Stimmung etwas länger zu geniessen.

Nun ging es auf zum Santatown. Jap von genau hier kommt der Santa 🎅. Ein kleines herziges Dörfchen, mit vielen Häusern. Uns ist er leider nicht zu Gesicht gekommen, dafür genossen wir die Weihnachtsmusik, welche durch das ganze Dörfchen zu hören war. 🎶
    Es war richtig süss, vorallem die vielen Briefkasten, bei denen man wünsche an den Santa senden kommte. 😃
    In der Winterzeit mit Schnee, vorallem in der Vorweihnachtszeit, muss dieser Ort mit Kindern sicher noch viel eindrucksvoller daherkommen.

Nach diesem etwas verträumten und weihnächtliche Start in den Tag, stand wieder einmal das Ablassen unseres Grauwassers an. Ebenfalls hatte es eine gleich nebenan eine günstige Tankstelle. So füllten wir Gwendolins Dieselborräte auch noch auf bevor wir uns auf den Weg Richtung Oulu machten.

Wir nahmen laut Google Maps den kürzeten Weg. So hatten kamen wir wieder einmal auf den geschmack des Costa Rica Feelings von Strassen. Wir waren wieder einmal froh, dass wir bei Gwendolin off-road Reifen montiert haben. Wir durften für ca. 50 Km auf einer Schotterstrasse in den Süden fahren. 🤙🏻🚐💨
    Simon fühlte sich fast ein bisschen wie ein kleiner Rally Fahrer🤓

Oulu ist mit 203’000 Einwohnern die viertgrösste Stadt in Finnland. Wir suchten uns jedoch kurz davor einen Stellplatz aus, welchen wir besichtigen wollten.
    Der Platz war einwenig komisch, abgelegen und mit vielen Fischköpfen und Gräten, welche die Fischer am Strand zurück ließen, nicht so der Hit. Trotzdem entschieden wir uns hier zu bleiben, da die Alternativen in der Region uns nicht besser erschienen.
    Simon kochte ein feines Sweet and Sour zum Znacht, während Silja die Sonne genoss 😍☀️
    Danach bereite Silja ein Dessert und ein Kaffii für Simon vor, währenddessen Simon die Sonne genoss. Dies nennen wir einmal eine professionelle Arbeitsaufteilung. 😄

Als es ein wenig kühler wurde, verzogen wir uns in den Van, wo wir Windgeschützt waren. Wir liessen die Seitentüre offen, so dass die Sonne uns noch lange wärmen konnte. Silja schnappe sich den Place to be. (Siehe in den Fotos) Während wir die letzten Sonnenstrahlen genossen, kreierten wir noch unser neues Budget fur das Leben nach unserer Auszeit. 😞😄
    Ab Oktober/November holt uns das Berufsleben wieder ein, bei welchem auch wieder Einküfte entstehen.
    Da dieses Abenteuer sicher nicht das letzte mit Gwendolin sein wird oder allgemein gesehen sicher nicht unsere letzte Reise gewesen ist, wollen wir eine optimale Planung unserer Finanzen.
    So können wir sicherstellen, dass wir andere Träume ebenfalls realisieren können, die ebenfalls “Bazzeli💸”in Anspruch nehmen.

Vor lauter gesanken wieder Arbeiten zu müssen und am Morgen wieder einen Wecker stellen zu müssen, verspannte sich Simons Nacken gegen Abend immer mehr.
    So genoss er eine Physiotherapie Stunde a la Silja😃 und das Lavastein-Säcklein noch ein wenig.