163. Nacht & Gwendolin der Seemann

August 15, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 16 °C

Gwendolin wird langsam zu unserem kleinen Seemannn.

Denn heute ging es um 8:30 Uhr auf, um die Fähre um 10:45 Uhr nach Schweden zu erwischen.

Da wir nur 10 Min vom Fährhafen entfernt nächtigten, konnten wir etwas länger liegen bleiben.
    Beim Check in lief alles reibungslos ab. Dieses Mal war das erste Mal, bei welchem wir einen Kleber erhielten, welcher als Siegel für den Gasschrank benutzt werden sollte. Leider klebte dieser garnicht auf unserem Gasschrank🙈 naja den sieht sowiso niemand, da er ja im Fahrzeug innnen ist.

Es blieb noch genügend Zeit bis die Fähre beladen wird. Dies dachten wir zumindest am Anfang, „ Und wenn sie mit dem Boarding anfangen starten ja sowiso die linken Spuren zuerst.“
    So bereiteten wir gemütlich unser Müesli und ein Kaffee vor. Als wir alles bereit hatte genossen wir die ersten Happen des Müesli. Nichts ahnend schauten wir nach vorne und da fuhren plötzlich die vor uns stehenden Fahrzeuge vor in Richtung Fähre.
    „Huiuiuiui, die boarden schon, es ist doch erst 9:41 und die Fähre sollte ja erst um 10:45 ablegen🙄“. So gab es eine kleine Feuerwehr aktion. Simon ging nach vorne und fuhr auf die Fähre, währenddessen Silja hinten blieb und das nötigste verstaute.

Auf der Fähre parkiert, hatten wir dann noch genügend Zeit um auszu-essen und trinken. Denn die Fähre war ziemlich leer.

Sidefact: Wir waren die erste Reihe, welche auf die Fähre durfte. Soviel zum Thema wir sehen dann wenn die anderen Reihen beginnen auf die Fähre zu fahren. 😄

Heute gönnten wir uns zum ersten Mal eine Kabine. So konnten wir wieder einmal so richtig ausgedehnt duschen. Und dies ohne schlechtes Gewissen, dass der Wassertank bald leer sein wird. 😄

Das einzig schade auf dieser Fähre war, dass sie die Klimaanlage ziemlich stark laufen liesen. So frierten wir fast ein wenig in der Cafeteria.
    Dafür war hier die Verpflegung inbegriffen und wir können sagen, es war meeeega lecker. 🤤

Der erste Teil führte uns an den Schäreninseln von Finnland nach Åland. Es war eindrucksvoll diese vielen kleinen Insel zu sehen.

Zum Zeitvertreib ging es weiter mit unserem Rumikub und Dog kampf.

Nach 6 Stunden fahrt kamen wir in Schweden an.
    Da Stockholm nur gut eine Stunde entfernt war entschieden wir uns gleich noch in die Stadt zu fahren.

Heute hatten wir wieder einmal einen delux Schlafplatz, direkt an einer Strasse. 😆 🙈

Die trotzdem sehr entspannte Stimmung lud Simon direkt ein noch etwas auf Entdeckungstour zu gehen. So ging es zu Fuss richtung Stadtzentrum und mit einem Lime Scooter zurück. 🙂
    Silja genoss unterdessen die Ruhe und schlief ein wenig.