164. Nacht & Stockholm

August 16, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 17 °C

Wir hatten sicher schon ruhigere Nächte.
    Dafür war der Ort an dem wir Parkten super zur Stadtbesichtigung.

Heute Regnete es immer wieder, so wollten wir ein bis zwei Café‘s einen Besuch abstatten.

Spontan schauten wir nach einem Ort, an welchem wir Brunchen konnten. Wir fanden ein super kleines Cafe, in welchem dies den ganzen Tag möglich war. So machten wir einen gemütlichen Mirgenspaziergang dahin.
    Als wir ankamen hatte es zum Glück auch einen freien Tisch für uns. So genossen wir das Frühstück in diesem herzigen hipster Café.
    In den Rezessionen lasen wir einen Komentar, dass man sehr oft anstehen muss um einen Platz zu ergattern. Beim Verlassen des Restaurants sahen wir dann auch diese besagte Schlange.
    So hatten wir wieder einmal Glück, dass wir nicht anstehen mussten. 😀

Nach der Stärkung ging es ab in die Altstadt und teile der Neustadt.
    Das wir noch etwas recherchieren mussten bezüglich unserer Weiterreise und Einreise in diverse Länder, bot sich ein Joe & the Juice perfekt an. So genossen wir einen herrlichen Shake und benutzten das gratis Wlan für unsere Recherchen.

Nach einer Weile und als der Hunger aufkam ging es ab in das nahegelegenen Hard Rock Café.
    Hier gab es erneut ein seeehr leckeres Essen.
    Silja gönnte sich ein feines Fleisch und Simon versuchte sich an den Babyrips. Die Portion war so riesig, dass er nicht alles essen konnte.

So gab es auch kein Dessert und wir machten uns auf den Weg zurück zum Van.

Beim Van entschieden wir uns weiter nach Götheburg zu fahren. Hier gab es eine Fahrzeit von 5 Stunden an. Da es schon 17:00 Uhr war, beschlossen wir uns zumindest 2-3 Stunden in diese Richtung zu fahren. So müssen wir Morgen nicht mehr so weit fahren. 😃

Auf dem Weg gab es dann doch noch ein Dessert. Wir gönnten uns einen McFlury, leider auch hier ohne M&M’s. Wir glauben mittlerweile, dass dies ein Schweizer Ding ist mit den M&M‘s.

Silja hatte einen Richtigen Lauf mit fahren. So hielten wir erst ca. 25 min vor Götheburg auf einem Rastplatz zum Übernachten an. 👍🏻💪🏻