169. Nacht & Das Ziel kommt näher

August 21, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

6:30 Uhr und unser Wecker klinngelte schon wieder.

Wir waren nicht einmal so unfroh darüber.
    So fuhren wir am morgenfrüh ohne Verkehr durch Genua an den Hafen.
    Es war schon eine interessante Stadt...

Am Hafen angekommen folgten wir einfach mal der Masse, dies wird wohl passen.
    Und schon stand die Italienische Arbeitsverteilung vor uns, die sah wie folgt aus.

1. Person kontorollierte ob wir ein Ticket hatten. Gut hatten wir, so durften wir weiter fahren.

2. Person wollte die Pässe und die Tickets sehen und checkte ob auch wir die Richtigen sind für die ausgestellten Tickets. Dies passte auch und wir durften wieder 100m weiter fahren.

3. Person. Sie scannte das Ticket, klebte einen Kleber ans Auto und sagte zu welchem Terminal wir fahren sollten. Top machen wir...

4. Person, Er scannte erneut unser Ticket und gab uns einen Aufkleber, mit welchem wir an der Rezeption auf der Fähre unsere Bordkarte erhalten werden für unser Zimmer.
    Nun durften wir in die Wartespuren stehen.

Als kleiner Vergleich dazu. Auf jeder unserer Fährfahrten bis anhin wurden diese vier Schritte in einem erledigt.

Diesmal legten wir nur mit ca 30 Minuten Verspätung ab, welches uns schon fast ein wenig überraschte, da die Fähre gerade mal 40 Minuten vor dem geplanten Abfahrtzeitpunkt anlegte.

Da wir natürlich nicht die Einzigen waren, welche eine Kabinenkarte holen wollten, war der Bereich vor der Rezeption seeehr vollen. So gingen wir zuerst einmal auf eine kleine Erkundungstour.
    Nachdem wir das Ablegen und die ersten Meter der Fahrt vom Aussendeck beobachteten gingen auch wir nochmals zu de Rezeption und holten unsere Karten/Schlüssel fürs Zimmer ab.

Den Rest der Überfahrt verbrachten wir mit Schlaf nachholen, überteuertes Essen (geniessen), Rumikup spielen, duschen, etc.

Pünktlich zum Sonnenuntergang fuhren wir in Olbia auf Sardinien ein.
    Es war herrlich warm und schön. Wir freuten uns richtig in der Wärme angekommen zu sein. 🌅

Nach der Fähre ging es noch kurz in einen Decathlon und einen Lidel.
    Da wir die nächsten Tage auf einem Campingplatz verbringen werden, stockten wir noch diverse Materialien auf.

Kleiner Sidefact:
    Wir werden zum ersten Mal seit 170. Tagen mehr als 4 Nächte am selben Ort verbringen.

Doch bevor wir die kleine Auszeit von der Auszeit geniessen gibt es zuerst noch eine Nacht auf einem grossen Parkplatz von einem Einkaufscenter. Mit 10 anderen Camper fühlten wir uns jedoch schon fast wie auf einem Campingplatz.

Tod müde von den letzten Tagen fielen wir mit einem breiten Grinsen ins Bett.