170. Nacht & Pause

August 22, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Ohh du schöne Sonne

Es fühlte sich herrlich an von der Sonne geweckt zu werden und mit kurzen Hosen sowie Flipflops nach draussen zu gehen.

Da unsere Gehirnleistung durch den wenigen Schlaf etwas beeinträchtig war und wir ziemlich vergesslich waren, gingen wir noch einmal in das Einkaufscenter die vergessenen Sachen einzukaufen.

Dabei gönnten wir uns neue Camping Stühle, welche viel bequemer sind als die alten. Ebenso mussten wir endlich einmal unser Flüssigkeitsbehälter der Trockentrenntoilette richtig behandeln. Hier in der wärmeren Region ist der Effekt des Urinsteines um einiges höher. Im Norden wo es kühler war kam der Geruch nicht gross zum Vorschein.

Nach den Besorgungen ging es ab Richtung Campingplatz.
    Im Camping angekommen empfing uns bereits ein Mitarbeiter, welcher uns anwies den Van auf dem Parkplatz zu parkieren, danach wieder zur Reception zu kommen um die Temperatur und das Green Zertifikat zu prüfen. Gesagt getan, wir kamen 2 min später zurück und der Mittarbeiter war nirgends mehr zu sehen.

"Hmm ok, dann gehen wir halt einmal in die Rezeption hinein."

Drinnen Checkten wir ein als ob nichts währe, er rufte einen anderen kollegen welcher uns direkt zu unseren Stellplatz bringen würde.
    Van geholt, Stellplatz ausgewählt, fertig. Keiner fragte mehr nach einem Test, etc.

Wir hatten richtig Freude an unserem Plätzchen, denn es lag 50 Meter vom Strand entfernt.
    Zufrieden bauten wir unser Lager auf und wollten später noch unsere Kleider waschen.
    Doch zuerst ging es auf eine Entdeckungstour durch dem Campingplatz.
    Danach mussten wir ein Bad im Meer nehmen, denn es war schön warm und das Wasser glasklar.
    Nach dem Baden wollten wir uns eine Stärkung in Form einer Pizza holen.
    "Ohh, die haben hier siesta."
    So mussten wir die Pizza auf den Abend verschieben.

Den Nachmittag verbrachten wir noch mit Zopfteig zubereiten, entspannen Dog spielen, Div. Haushaltsarbeiten und uns wieder an die 30 Grad gewöhnen.

Zur Feier des Tages genossen wir später sogleich auch noch einmal ein 2. Bad im Meer.

Um 20:20 wollten wir uns dann 2 Pizzas to go holen. Der Serviceangestellte meinte, dass es ca. 40 min geht bis diese bereit währen.
    Uns störte es nicht noch etwas zu warten. Nach 30 min ging Simon mal nach vorne zum Restaurant und wartete da.
    um 21:37 bekam er dann die bestellten Pizzas ausgeliefert. Jap, es war etwas mehr als 40 Minuten.
    So genossen wir die Pizza`s und gingen daraufhin Schlafen.