171. Nacht & das grosse Krabeln

August 23, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 6 °C

Guten Morgen liebe schöne Welt.

In der Nacht spührten wir schon vereinzelt etwas auf uns herum krabeln, nahmen dies aber nicht wirklich wahr.
    Silja stand dann um 7:00 Uhr auf und wollte an den Strand gehen um eine kleine Sporteinheit durchzuführen.

"Yeeehaaaaa, solch eine S*********."

Über Nacht hatte sich unser Van zu einem Ameisenhaufen entwickelt.
    Wir waren sehr erstaunt darüber, da wir am Tag noch einen dreckeigen Grillrost draussen am Hinterrad stehen hatten und keine einzige Ameise dran zu sehen war.
    So hies es für die nächsten drei Stunden wir gegen die Ameisen.
    Zuerst suchten wir den Weg, von welchem sie auf das Fahrzeugdach gelangten.
    Der Übeltäter war schnell gefunden. Die Ameisen bahnten sich ihren Weg von einem Seil, welches unser Sonnensegel nach unten Spannt, hinauf. Dann gingen sie über das Segel, direkt auf das Dach von Gwendolin.
    Als der kleine Mini Market des Campingplatzes um 8:00 Uhr öffnete, ging Silja ein Ameisen Puder kaufen. So stellten wir sicher, dass keine Ameisen mehr nachrücken und wir „nur“ dijenigen erledigen mussten, welche bereits auf dem Van waren.
    Dies war leichter gesagt als getan.
    Die Stimmung, war somit nicht gerade auf ihrem Höhepunkt.
    Um 10:00 Uhr gönnten wir uns mit dem Frühstück eine kleine Verschnaufpause.

Nach dem Frühstück ging es weiter mit dem Ameisen vernichten. Zum Glück waren es nur ganz kleine Ameisen, welche nicht ganz so ecklig sind.
    Wir betitelten die Ameisen als Costa Rica Ameisen, denn sie gingen wie wir es schon von Costa Rica kennen den Stromkabeln nach. Dies beruhigte uns sofern, dass sie nicht hinter unseren Lebensmitteln her waren.

Heute stand auch noch die grosse Überraschung von Fabi auf dem Plan. Sie verwirrte uns am Morgen etwas, da sie sagte sie hätte 2 Stunden vom Hafen bis zum Camping. Wir hatten von Olbia aus nur gut eine Stunde. Hmmm sind wir wirklich auf dem Camping, wecher sie auch gebucht hat?
    Wir hofften es und warteten nun ab bis sie uns schrieb, dass sie auf dem Camping gut angekommen sei.

Gegen Mittag war dies dann auch der Fall. Sie schickte uns sogar ein Foto ihres Setups. Wir schauten die Bungalows im Hintergrund an und gingen auf die Suche. Wir liefen 3 Mal quer durch den Bereich an welchem allem Bungalow stehen sollten. Hmm, komisch hier ist sie nicht.
    So gingen wir den gesamten Campingplatz ab um zu schauen, wo sich sonst noch Bongslows befinden. Siehe da, im Hintergrund sahen wir sie stehen.
    Wir bahnten uns einen Weg um sie herum und überraschten Sie von hinten um den Van herum.

Ihr Gesicht war herrlich zu beobachten, da sie fest davon überzeugt war, dass wir noch in Schweden verweilen. Diese Überraschung ist uns voll und ganz geglückt. 😃😃😃

Den Rest des Tages verbrachten wir noch mit Baden, Chillen und ein paar Ameisen zerdrücken.

Am Abend gönnten wir uns im Restaurant auf dem Camping ein Essen.
    Sagen wir es mal so, selber kochen können wir besser. 🙈
    Silja bestelte ein Fleisch mit einem Gemischten Salat. Das Fleisch kam ganz eissm auf einem Teller, der Salat nicht. Erst auf die Nachfrage brachte er den besagten sehr hochstehenden gemischten Salat. 🤦‍♂️

Zurück vom Restaurant checkten wir die Ameisen Lage ab. Leider waren sie noch nicht verschwunden. So zerdrückten wir für ca. 30 min Ameisen. Als wir nurnoch vereinzelte herumirren sahen gingen wir ins Bett. Siehe auf dem Bild unten was wir (Silja) so machen wenn wir müde sind und das Seitenfenster schliessen wollen. 🙆‍♂️🤣

Wir entschieden uns jedoch den Wecker um 2:30 Uhr zu stellen um die Lage zu prüfen.
    Dies aus dem Grund, da die Ameisen gegen Abend und in der Nacht aktiver wurden. Leider hatte es erneut sehr viele unterwegs. So zerdrückten wir wieder fleissig jedes einzelne, welches uns vor den Zeigfinger lief.

Nach guten 30 min ging es wieder ab ins Bett und wir schliefen weiter.