196. Nacht & Doppelt hält besser

September 17, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Während Simon am Strand sein Kaffee genoss, bereitete Silja bereits Brot & Zopfteige vor.

So gab es noch frische Brote und Kleine Zöpfe für die kommenden Tage.

Heute checkten wir wieder aus diesem Camping aus und gingen auf den Weg auf die andere Seite der Insel.

Auf dem Weg nach Oristano hielten wir noch in Nuoro an und gingen einkaufen. Zufälligerweise hatte es in diesem Ort auch noch ein schnellrestaurant mit einem gelben M. 😄

So fuhren wir frisch gestärkt weiter nach Oristano. Dort angekommen genossen wir zuerst den eingefrohremen Mcflury.
    Denn der Plan für heute war noch eine Apothekeoder einen Ort zu finden an welchem wir morgen Früh ein Greem Certificate machen könnte.
    Dies brauchen wir, da wir dieses Wochenende den Motocross WM Lauf in Riola Sardo besuchen werden.
    Da wir am Montag morgen die Fähre zurück aufs Festland nehmen, wollen wir diesen Test wrst am Samstag morgen mache. Denn dan reicht uns ein Test und müssen nocht 2 Mal Testen gehen.

Dies stellte sich jedoch schwerer als gedacht heraus.
    In etwa so:

1. Apotheke nö können wir nicht.

2. Nö nur Mo-Fr am Morgen (Obwohl auf der Internetseite angegeben ist, dass auch Samstags getestet wird🤦‍♂️)

3. Nö, aber hier hatten wir den ersten Hinweis erhalten wo es eine Apotheke gibt, welche Test‘s macht.
    4. Jaaaa🥳, aber eigentlich nur gegen Termin und am Samstagmorgen ist bereits alles ausgebucht. 🤦‍♂️
    Nun hatten wir die Wahl, entweder machen wir jetzt einen und am Montag morgen Früh in Olbia einen zweiten damit wir auf die Fähre kommen oder wir suchen Weiter.
    Da wir bereits in einem der grösten Orte der Insel waren und dies schon die 4. Apotheke war emtschieden wir uns für den teureren und unangenehmeren aber sicheren Weg.

So Testeten wir uns heute schon und buchten bei einem Drive-In Test Center in Olbia bereits einen Test für am Montag.
    In Oristano zahlten wir 30€ für 2 Tests und in Olbia 45 € für einen Test, soviel zum Touristen Bonus. 😄

Nach der Nasenreinigung fuhren wir ans Meer nahe Riola Sardo.

Wir kamen gerade noch rechtzeitig am Meer an, so dass Silja das komplete Spiel der aschweizer Frauen Fussball Nationalmanachaft schauen konnte.
    Simon ging währenddessen mit einem leckeren Sardischen Bier den Stramd und die angrenzendem Klippen erkundschaften. Der Sonnenuntergang war heute wieder einmal herrlich. 🤤