Valencia Tag 2 Naturpark Albufera

January 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir es etwas ruhiger angegangen. Nach dem sich die dicken Regenwolken verzogen hatten, sind wir als erstes in den Naturpark L'Albufera València mit dem Fahrrad gefahren.
    Wie eine Oase, umgeben von Reisfeldern und Wald, erstreckt sich der Naturpark Albufera.
    Die Hauptattraktion ist der große Süßwassersee von mehr als 2.800 Hektar, der größte in Spanien, der dem Park seinen Namen gibt: la Albufera.
    Vögel von bis zu 300 verschiedenen Arten finden hier das ganze Jahr über Zuflucht, vor allem Wasservögel, die hier überwintern, wie zum Beispiel Flamingos🦩🦩
    Leider haben wir keine gesehen 😥. Anschließend sind wir durch die Reisfelder des Sumpflandes nach El Palmar geradelt 🚴‍♂️
    El Palmar ist ein kleines Fischerdorf, das im Zentrum des Naturparks La Albufera entstanden ist. Es ist eine Insel, die von Reis- und Gemüsegärten umgeben ist und auf der viele Fischer zusammenleben.
    Der Ort ist von Kanälen umgeben, in denen die Fischer mit ihren Booten unterwegs sind, die sie traditionell zum Fischen und auch für Bootsfahrten auf dem See nutzen.
    Früher lebten die Bewohner in den sogenannten Barracas. Sie sind aus Materialien gebaut, die in der Gegend leicht zu finden sind, wie Schlamm und Schilf. Die Wände sind aus Lehmziegeln gebaut, und das Dach ist aus Rohr und Stroh.

Und hier wo vermutlich die Paella 🥘 erfunden wurde haben wir auch eine mit Meeresfrüchten🦐🐙, Muscheln🐚 und Hähnchen🍗 gegessen. Natürlich mit Reis aus der Umgebung dazu.

Jetzt sitzen wir am Womo und genießen die Nachmittags Sonne 🌞 , was für ein schöner Tag 😀