Les Gorges d'Aït Mansour

January 14 in Morocco ⋅ ☁️ 16 °C

Unser Quad-Ausflug von Tafraoute zu den Les Gorges d'Aït Mansour war einfach grandios! Die Landschaften, die sich uns während der Fahrt boten, waren ein beeindruckendes Augenkino.

Das besondere Licht, das sich in den Schluchten brach, zauberte faszinierende Schattenspiele und betonte die Konturen der markanten Felsformationen. Die Farben wechselten von warmen Erdtönen zu kühlen Schattierungen, während wir durch die Schluchten navigierten.
    Das einzigartige Lichtspiel in den Schluchten hat die Szenerie in ein atemberaubendes Spektakel verwandelt.

Die Strecke von Tafraoute zu den Gorges d'Aït Mansour führte uns durch eine abwechslungsreiche Landschaft von Berghängen bis zu malerischen Tälern. Mit dem Quad erlebten wir eine Mischung aus Adrenalin und Entdeckungsfreude, als wir uns über staubige Pisten, durch ein Flussbett und steinige Wege vorwärts bewegten.

Nach 8 Stunden intensiven Fahrens, 147 Kilometern und beeindruckenden 2490 Höhenmetern erreichten wir gegen 18:45 Uhr erschöpft, aber erfüllt Tafraoute. Dieser Ausflug durch die Gorges d'Aït Mansour war mehr als ein Abenteuer; es war eine Reise durch die Naturwunder Marokkos, die uns mit unvergesslichen Eindrücken belohnte. Sie wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.😀