Day 5: Last (full) Day in Tokyo

November 27, 2023 in Japan ⋅ 🌙 12 °C

Nach den ereignisreichen ersten Tagen in Tokyo lassen wir es heute etwas ruhiger angehen und spazieren ohne einen genauen Plan von unserem Viertel (Hatagaya) durch Kitazawa. Ein Wohnviertel in dem es aber immer wieder kleine Cafés und Restaurants zu finden gibt. In einem kleinen Taiwanesischen Restaurant essen wir zu Mittag und holen uns zum Nachtisch noch ein paar fluffy pancakes bei Flippers. Anschließend fahren wir mit der Bahn noch einmal nach Shibuya um dort in ein paar Kunst- und Buchläden zu stöbern. Nachdem wir uns zum ersten Mal verfahren erreichen wir unser nächstes Ziel, Koenji. Ein unter Touristen unbekannterer Stadtteil mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants. Zum Abschluss unseres letzten Tages in Tokyo treffen wir noch ein Mal. Yuki und Masa zum Yakiniku Essen. Ein traditionelles japanisches BBQ.

Après les premiers jours bien remplis à Tokyo, nous commencons la journée plus molo. Nous nous promenons de notre quartier (Hatagaya) à Kitazawa, un quartier résidentiel où l'on trouve cependant toujours de petits cafés et restaurants. Nous déjeunons dans un petit restaurant taiwanais et prenons quelques fluffy pancakes chez Flippers en guise de dessert. Avec le ventre bien remplit, direction Shibuya afin pour y faire quelques achats dans des boutiques et librairies. Après nous être trompé de métro (pour la première fois) nous atteignons notre prochaine destination, Koenji. Un quartier moins connu des touristes, avec de nombreuses petites boutiques et restaurants. Pour terminer notre dernière journée à Tokyo, nous retrouvons Yuki et Masa pour manger un Yakiniku, un BBQ traditionnel japonais.