• Day 11

Day 11: Kanazawa!

December 3, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 5 °C

Le temps est pluvieux et orageux aujourd’hui . Nous arrivons trempés dans l'ancien quartier des samouraïs de Nagasaki. Quelques maisons ont été préservées de l'époque Edo et transformées en musées. Pour le déjeuner, nous allons au marché aux poissons de Kanazawa et commandons des bols de sashimi frais. La pluie continue et nous sommes en direction du musée d’art contemporain. Beaucoup d'art numérique, mais aussi une œuvre impressionnante de James Turrell.

Das Wetter ist heute regnerisch und stürmisch. Wir kommen durchnässt im alten Samurai-Viertel von Nagasaki an. Einige Häuser sind aus der Edo-Zeit erhalten geblieben und wurden in Museen umgewandelt. Zum Mittagessen gehen wir zum Fischmarkt von Kanazawa und bestellen Schalen mit frischem Sashimi. Der Regen hält an und wir sind auf dem Weg zum Museum für zeitgenössische Kunst. Dort gibt es viel digitale Kunst, aber auch ein beeindruckendes Werk von James Turrell zu bestaunen.