Day 12: Kanazawa, Echizen, Hikone

December 4, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 10 °C

Heute ist das Wetter besser und wir brechen nach einem kurzen Frühstück in einem kleine Café auf in den Higashi Chaya District, dem historischen Geisha Viertel Kanazawas.
    Von dort geht es weiter in einen der schönsten Gärten Japans. Der Keroku-en ist ein großer Park mitten in der Stadt und grenzt an die alte Burg.
    Anschließend fahren wir mit dem Auto weiter nach Echizen, einem Dorf dass für seine Washi Papier Produktion bekannt ist. Von dort gehts in die Region Hikone in der wir die Nacht in einem Ryokan verbringen (Diesmal leider ohne Onsen)

Aujourd'hui, le temps est plus clément et après un petit déjeuner dans un café, nous partons pour le Higashi Chaya District, le quartier historique des geishas de Kanazawa.
    De là, nous nous rendons au parc Keroku-en, un énorme jardin japonais un au cœur de la ville.
    Nous continuons ensuite en voiture vers Echizen, un village connu pour sa production de papier Washi. De là, nous nous rendons dans la région de Hikone où nous passons la nuit dans un ryokan (malheureusement sans onsen cette fois).