Day 39: Snorkeling in Moalboal

December 31, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 31 °C

Aujourd’hui nous retournons à Moalboal pour faire de la plongée avec des masques et tubas. Nous empruntons l’équipement sur place et partons à la découverte de la côte. Il y a des grands bands de sardines visible dans les eaux profondes après les récifs coralliens. Nous voyons aussi des poissons clown et même une tortue a quelques mètres. 🐢🐠 Nous buvons une bière avant de rentrer. Pour le dîner nous retrouvons les autres clients de l’hôtel, mangeons autour d’une grande table plein de bons plats philippins.

Heute kehren wir nach Moalboal zurück um mit den Sardinen zu schnorcheln. Wir leihen uns die Ausrüstung vor Ort aus und machen uns auf den Weg, die Küste zu erkunden. Es gibt große Sardinenschwärme, die im tiefen Wasser hinter den Korallenriffen schwimmen. Wir sehen auch Clownfische und sogar eine Schildkröte nur wenige Metern Entfernung. 🐢🐠 Wir trinken noch ein Bier, bevor wir zurückfahren. Zum Abendessen treffen wir uns mit den anderen Hotelgästen und essen an einem großen Tisch viele leckere philippinische Gerichte.