Day 42: Oslob to Panglao

January 3 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Heute geht es früh los zur Fähre nach Bohol. An der Station angekommen er wartet und das typische Chaos aber nach ca 1h warte Zeit und 1,5h fahrt erreichen wir Bohol am Momo Beach. Von dort ist es nur eine kurze Fahrt zum Peaceland Hostel, unserer Unterkunft für die nächsten 7 Tage. Wir werden sehr herzlich empfangen und fühlen uns direkt wohl. Das Hostel liegt abgelegen am Rande des Jungels und wird von zwei verpeilten Hippies und zwei organisierten Frauen geführt. Es gibt eine Outdoor Küche und eine Bar.
    Nach dem checkin machen wir uns auf den Weg zu einem Restaurant. Wir stellen schnell fest dass wir hier zu Fuß bzw. mir TukTuks ziemlich aufgeschmissen sind die nächsten Tage und so beschließen wir uns einen Roller zu mieten ab dem nächsten morgen. Nach dem Essen fahren wir zu Alona Beach, dem Haupttouristen Ort auf Panglao.

Aujourd'hui, nous partons tôt pour le ferry de Bohol. Arrivés à la station c'est un peu le chaos, mais après environ 1h d'attente et 1,5h de trajet, nous arrivons à Bohol sur la plage de Momo. De là, il n'y a qu'un court trajet jusqu'à l'auberge Peaceland, notre logement pour les 7 prochains jours. Nous sommes accueillis très chaleureusement et nous nous sentons directement à l'aise. L'auberge est située à l'écart, en bordure de jungle, et est dirigée par deux hippies déjantés et deux femmes organisées. Il y a une cuisine en plein air et un bar.
    Après le check-in, nous allons au restaurant. Nous nous rendons vite compte que ça sera compliqué à pied ou en tuk-tuk et nous décidons donc de louer un scooter dès le lendemain matin. Après le repas, nous nous rendons à Alona Beach, le principal lieu touristique de Panglao.