Day 57: Arrival in Kandy

January 19 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 19 °C

Felix va mieux ce matin et nous partons pour la gare. Arrivé sur place, il n’y a plus de tickets première classe (le wagon ou l’on a une place assise et la clim). Nous allons donc en deuxième classe et avons beaucoup de chance car un local nous aide a avoir des places assises, pour lesquels il faut être très rapide!
    Le voyage en train est très beau, les paysages s’enchaînent et nous apercevons même des singes perchés sur des palmiers. A Kandy, après avoir déposé nos bagages, nous longeons le lac pour rejoindre notre restaurant, c’est une espèce de cantine Sri lankaise. Le ventre bien rempli nous faisons une ballade dans le centre ville avant de nous rendre au temple de la Dent pour voir la cérémonie du soir.

Felix geht es heute Morgen besser und wir machen uns auf den Weg zum Bahnhof. Als wir dort ankommen, gibt es keine Tickets mehr für die erste Klasse (der Waggon, in dem man einen Sitzplatz und eine Klimaanlage hat). Wir gehen also in die zweite Klasse und haben großes Glück, denn ein Einheimischer hilft uns, Sitzplätze zu bekommen, für die man sehr schnell sein muss!
    Die Zugfahrt ist sehr schön, die Landschaften wechseln sich ab und wir sehen sogar Affen, die auf den Palmen sitzen. Nachdem wir unser Gepäck in Kandy abgestellt haben, gehen wir am See entlang zu einem Restaurant mit traditioneller Küche. Mit gut gefüllten Bäuchen machen wir einen Spaziergang durch das Stadtzentrum, bevor wir zum Zahntempel gehen, um die abendliche Zeremonie zu sehen.