Martinique - Die Leguane von Chancel

November 20, 2022 in Martinique ⋅ ☀️ 27 °C

Heute reisen wir wieder in die EU ein. Martinique ist ein Department Frankreichs und zählt somit zur Europäischen Union. Vorteil ist, dass wir die mobilen Daten des Handys nutzen können und man mit Euro zahlt.

Unser Halbtagesausflug zu den Leguanen von Chancel geht morgens um 08:00 Uhr los. Ich hatte große Mühe, Stefan von diesem Ausflug zu überzeugen. Ich wollte unbedingt Leguane fotografieren, er wollte mehr von der Insel sehen. Leguane seien langweilig. Nachdem er die Schiffscrew gesehen hat, fand er den Ausflug dann doch spannend.

Wir starten mit einem – im wahrsten Sinne des Wortes – Minibus zum Süden der Insel, von wo aus wir mit einem Katamaran zu der Martinique vorgelagerten Insel fahren, auf der nur Leguane leben. Der Katamaran wird von zwei jungen Frauen gelenkt, die zudem auch als Guides für die Insel fungieren. Der erste Rumpunsch wird um halb zehn ausgeschenkt… Da wir so früh gestartet sind, sind wir die erste Gruppe auf der Insel und können auch mehrere Leguane sehen. Nach dem Rundgang fahren wir weiter zum Baden in eine kleine Bucht. Auch hier sind wir wieder die ersten und können somit ungestört die Rumtaufe erleben. Besonders den Männern gefiel es, von der hübschen Kapitänin Rum eingeflößt zu bekommen.

Die Rückfahrt erfolgte wieder unter lauter karibischer Musik und Tanzeinlagen der Katamaran Crew.