Seetag2

November 26, 2022, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 23 °C

Wir haben heute einen total entspannten Seetag vor uns und schlafen daher tatsächlich bis um halb acht. Um acht Uhr gibt es Frühstück mit Bedienung im Atlantik Mediterran. Leider dauert es hier immer noch genauso lange wie im Januar. Das hatte also doch nichts mit Corona zu tun.

Nach dem Frühstück müssen wir uns daher fast beeilen, um rechtzeitig zum Seifenblasen-Fotoshooting zu erscheinen. Im Anschluss daran stellten wir fest, dass es im Bordshop bis zu 70% Rabatt gibt. Also verbringen wir eine ganze Zeit mit shoppen und kaufen drei T-Shirts und eine Hose (EUR 75,00 sind für die Qualität ein fairer Preis). Dann ist das Fotoshooting am Schiffsbug und die Lektorenlesung um 11:30 Uhr wollen wir auch nicht verpassen. Wir essen noch schnell im Ganz-schön-gesund-Bistro (wo es für Stefan leider nur „Nichts“ zu essen gibt) und gehen dann weiter zur Schau-Bühne, wo wir uns einen Vortrag zur Flora und Fauna der Karibik anhören (eine Reise soll ja auch ein wenig lehrreich sein). Jetzt finden wir endlich Zeit für einen Mittagsschlaf, bevor wir dann um 17:00 Uhr zum Hoteltalk in die Schaubar gehen. Hier werden alle möglichen Fragen zum Leben auf dem Schiff beantwortet. Leider dauert das so lange, dass wir fast zu spät zu unserer Tischreservierung kommen.

Im Cucimare angekommen, stelle ich fest, dass ich leider unsere Gutscheine vergessen habe. Also erst einmal die Bestellung aufgeben (was aufgrund der vielen verschiedenen Möglichkeiten gar nicht so einfach ist) und dann schnell zurück zur Kabine.

Essen, Trinken und Service war wieder fantastisch. Es hat sogar selbstgemachte Limonade gegeben. Stefan hat sich für eine Pizza entschieden und ich für Kalbsteak im Ciabattamantel. Da wir davor schon zwei Vorspeisen (drei verschiedene Bruschetta und einen Salat) hatten, konnten wir beide leider nicht aufessen. Als Dessert hatte ich noch eine Zabaione und Stefan einen Schokoblätterteig.

Zum Abschluss des Tages gehen wir jetzt noch zu Gina de l’Amore ins Theater.