Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 16

Ankunft im Winterwunderland

3. Dezember 2022 in Deutschland ⋅ ☁️ 0 °C

Nach einem langen, ereignislosen Flug kommen wir in Frankfurt an. Eigentlich sollten die zwei Stunden Umsteigezeit locker ausreichen.... Die Schlange zur Sicherheitskontrolle ist allerdings gefühlte zwei Kilometer lang. Nach knapp zwei Stunden werden wir endlich kontrolliert. Auf meine Frage, wie weit es noch zum Gate ist – der Check-In beginnt in 15 Minuten – war die Antwort: “Na da müssen Sie sich aber ganz schön beeilen”. Wir haben es noch rechtzeitig geschafft und das Flugzeug nach Berlin konnte pünktlich starten.

Brandenburg liegt unter einer dünnen Schneedecke – mir waren die 30°C in der Karibik allerdings lieber. Mal wieder bin ich vom BER positiv überrascht. Unser Gepäck konnten wir nach einer kurzen Wartezeit vom Band nehmen und hatten nur einen kurzen Weg zu unserer bereits bereitstehenden S-Bahn. Carina hat uns vom Bahnhof Waltersdorf abgeholt.

So, jetzt müssen wir uns erst einmal vom Urlaub erholen und den Jetlag verdauen. Aber der Weihnachtsurlaub liegt ja schon in greifbarer Nähe.