Hurricane 2023

A short but fine adventure by Sandra Soundso Read more
  • 0kilometers

The Things I do for Love 🤟

June 17, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Festivals? Sandra immer: Nee, bloß nicht! Zu viele Menschen, zu dreckig, zu viele Betrunkene, und zu viel Musik, die mir nicht gefällt (bin da sehr fokussiert 😁)....und dann kam der Tag, an dem habe ich vom Line Up des Hurricane 2023 erfahren habe...

Ich bin ein sehr, sehr, sehr (add some more 'sehr' ) großer Fan von Muse (mein Umfeld kann ein Lied davon singen, was an dieser Stelle eine sehr passende Floskel ist 🤭) und Die Ärzte höre ich seit ihrer Gründungszeit. Sie waren der Soundtrack meiner Jugend und haben natürlich nie meine Playlists verlassen.

Als ich also meiner Schwester von dem genialen Musekonzert in Köln in der Vorwoche vorschwärme und sie sagt, dass sie sich darauf freut, Muse UND Die Ärzte beim Hurricane zu sehen, setzt mein Gehirn kurz aus, Endorphine durchströmen mich - zwei meiner großen Lieben an einem Wochenende? Dafür nehme ich sogar ein Festival in Kauf! Wenige Minuten später bin ich glückliche Besitzerin eines Tickets für das nur drei Tagen später startende Festival. Mein Herz jubelt, mein Verstand zieht sich irritiert zurück und schmollt 😂.
    Wäre auch noch meine dritte große Überliebe (jetzt wird es aber langsam polyamurös) Depeche Mode aufgetreten, dann hätte ich seelig dahinscheiden können; nach dem Festival, versteht sich. So habe ich sie aber zumindest auf meinem T-Shirt mit zum Hurricane gebracht 🖤

Freitag musste ich leider noch arbeiten, sodass ich den großartigen Auftritt von Billy Talent nur im Livestream verfolgen kann, aber Samstagmorgen mache ich mich dann auf die knapp fünfstündige Fahrt und singe mich dabei im Auto schon einmal ordentlich ein 😁

Meine festivalerprobte Schwester holt mich am Parkplatz ab und ich staune mit großen Augen, während wir über das gigantische Areal zu unserem Zeltplatz gehen. Wir haben Green Camping gebucht, dort ist abends ab 22 Uhr Ruhe und man verpflichtet sich, seinen Müll zu entsorgen. Außerdem sind wir dort ganz in der Nähe des Festivalgeländes und haben somit kurze Wege. Leider steht auch ganz in der Nähe die White Stage, wo bis morgens um 5 Uhr DJs auflegen....so viel zum Thema und 22 Uhr ist Ruhe 😅 Ich habe während des gesamten Festivals 3.5 Stunden Schlaf bekommen 🥴

Muse spielen ab 23 Uhr und so ist noch genug Zeit, mein Zelt zwischen die unzähligen anderen faltbaren Unterkünfte zu quetschen und das Areal zu erkunden. Früh genug ziehen wir dann zur Hauptbühne, denn wir wollen so weit wie möglich nach vorne gelangen. Das heißt, wir müssen Materia ertragen, aber wie gesagt, the things I do for (my Muse) Love 🙃
    Letztendlich gelangen wir ganz nach vorne und erleben einen phänomenalen Auftritt. Die Band war in bester Laune und ich danach heiser und ziemlich zerstört, dafür aber überglücklich .
    Das Konzert wurde auch bei Arte übertragen und wer genau hinsieht kann ganz am Ende, in der ersten Reihe, eine exstatisch jubelnde Sandra im Museshirt erspähen 😎

Der Sonntag war brüten heiß und ich habe mich nach einer Runde an den Bühnen vorbei wieder unter unseren Pavillion verzogen, um irgendwie noch ein bissl Energie für die Ärzte zu haben, die um 22 Uhr spielen.
    Schon Stunden vorher zogen riesige Menschenscharen Richtung Hauptbühne. So etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt. Wahnsinn, was dort los war 😱
    Nach einigem Suchen und Durchquetschen haben wir dann noch einen Platz im vorderen Bereich schräg vor der Bühne ergattert. Nun hieß es noch zwei Stunden warten und währenddessen Queen of the Stone Age über sich ergehen lassen. Wir haben es schadlos überstanden.

Dann legten endlich Die Ärzte los und unser zweistündiger Sing-und-Schwing-das-Bein-Einsatz kam keine Sekunde zum Erliegen. Was für eine gigantische Party!🥳

Vollkommen zerschlagen ging es schließlich Montag wieder auf einen - dank zahlreicher Staus - endlosen Rückweg. Aber so hatte ich zumindest noch einmal viel Zeit , die Playlists rauf und runter zu hören und mit kratziger Stimme meinen Gesangsbeitrag zu leisten 😆

An meiner Meinung zu Festivals hat sich übrigens nichts geändert, aber um nichts in der Welt wollte ich diese beiden großartigen Konzerte verpasst haben ....The Things I do for love and I just can't get enough 🤷🏽‍♀️🤟