Satellite
Show on map
  • Day 12

    Heute vor 5 Jahren

    December 5, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

    Unglaublich, dass dieses Bild schon 5 Jahre alt ist 😱das war mal ein Advents singen. Ich sag dir ich bin müde! Ich bin heute um halb 9 aufgestanden und zum Ponny gefahren. Da hatte ich dann Reitstunde. Das war mega anstrengend 😅 aber Billy hat es sehr gut gemacht und war sehr brav🐴 Nach dem Mittag waren wir dann im Schwimmbad, weil unser Bad immoment renoviert wird🙄 also direkt vom Sport zum Sport 😅 ich muss sagen ich bin ewig nicht mehr geschwommen und hab überhaupt keine Kondition mehr 💪 das wird noch witzig, wenn wir mit der Schule schwimmen gehen😅 ich hab meinen Vater dann am Schluss noch gefragt wie mein Schwimmstil is, wegen nächstem Halbjahr. Das hat Freddy, der Bademeister, gesehen und hat beschlossen wenn da eine schwimmt und einer am Rand steht, dann muss ich da mal schauen und dann is er schauen gekommen und sich meinen Stil angeschaut 🏊‍♀️ und tatsächlich glaub ich, dass ich jetzt besser bin und er bringt mir jetzt auch noch kraulen bei🤭 er ist echt der beste Bademeister den es gibt. Wieder zu Hause hab ich mal wieder Chemie gelernt und hätte eigentlich auch Englisch und Mathe lernen müssen, aber wer braucht schon gute Noten in den Grundkursen 🤪 Nachdem ich fertig war mit Chemie mit meinem Vater, haben wir noch einen Versuch mit iod und Stärke gemacht. Was du da auf den Bildern siehst ist eine kartoffel, auf der Iod ist und das reagiert mit der Stärke der Kartoffel und macht eine blaue Farbe. Rechts im Erlenmeyerkolben haben wir den Versuch mit speisestärke und Iod gemacht die Lösung war zwischenzeitlich Tinten blau hat sich dann aber immer mehr wieder Rot gefärbt auf dem Bild ist es aber noch nicht wieder ganz rot. 😘Hab dich lieb🥰Read more