• Day 6

Willapa Trail

September 6, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

English
    Todays route lead us all the way along the beautiful ann scenic Willapa River. Under eagles, blue jays and the ever changing Washington sky we pedled our way west wards, passing very few human settlements. As we travelled we exlerienced our first cycling low due to the difficult road surface and the lack of snacks on board, but after a pit stop and a snooze we were back to full mental fitness.
    The second part of the day led us through dense forests on a dirt track until we decided to join the main road again. After a little over 64 miles (103 km) we reached our destination. A camping overlooking Willapa bay and I can honestly say the sunset was one of the most beautiful I have ever seen in my life. We have reached the coast and have taken our first km on the route 101 heading south.

Deutsch
    Die heutige Route führte uns den ganzen Weg entlang des wunderschönen und malerischen Willapa River. Unter Adlern, Blauhähern und dem sich ständig verändernden Washingtoner Himmel machten wir uns auf den Weg nach Westen und kamen an sehr wenigen menschlichen Siedlungen vorbei. Während der Fahrt erlebten wir aufgrund des schwierigen Straßenbelags und des Mangels an Snacks an Bord zum ersten Mal einen Tiefpunkt beim Radfahren, aber nach einem Boxenstopp und einem Nickerchen waren wir wieder voll geistig fit.
    Der zweite Teil des Tages führte uns durch dichte Wälder auf einem Feldweg, bis wir uns entschieden, wieder auf die Hauptstraße zu fahren. Nach etwas mehr als 64 Meilen (103 km) erreichten wir unser Ziel. Ein Campingplatz mit Blick auf die Bucht von Willapa und ich kann ehrlich sagen, dass der Sonnenuntergang einer der schönsten war, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Wir haben die Küste erreicht und unsere ersten Kilometer auf der Route 101 in Richtung Süden zurückgelegt.