• Day 32

Last 2 Days in San Francisco

October 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Deutsch:
    Kurzes Update der letzten 2 Tage, die vor allem kulinarisch exceptionell waren;

Montag:
    Nach ausgiebigem Kaffeetrinken folgte ein ausgedehnter Spaziergang in den Mission District, wo die Street Art aus allen Nähten platzte. Süsse Lädelchen, Cafes und Bars erwarteten uns im Latino-Viertel der Stadt. Das Mittagessen mit Baos & Dumplings war unglaublich....! 🤤 Eine wahre Kunst!

Nach dem Schlendern & Umdiehäuserziehen zog es uns ins Herzstück San Franciscos - Dolores Park - mit toller Aussicht auf die Stadt.

Als abschliessende Krönung liessen wir uns im Golden Era - einem veganen asiatischen Restaurant - verwöhnen. Der Heimweg am Rande des Tenderloin Viertels war alles andere als gemütlich (viele Obdachlose, grosse offene Drogenszene, die bei Einbruch der Nacht beginnt, ihr wahres Wesen zu zeigen), aber wir habens gut ins Hostel geschafft und sind nach 2 Folgen Breaking Bad zufrieden eingeschlafen. 😴

Dienstag
    Noch einen Tag vebrachten wir in der bunten und vielfältigen Stadt. Wir schlenderten erneut durch die Viertel, assen in einem Park Zmittag und liessen es uns noch einmal richtig gut gehen. Am nächsten Tag erwartete uns nämlich einen strengen Reisetag.

Mittwoch
    Wir gingen mit all unserem Bagage zuerst auf die Metro, dann mussten wir auf den Zug umsteigen und schliesslich auch noch einen Bus erwischen. Die Amerikaner*Innen, hatten uns nicht viel Mut gemacht bezüglich den Övis, aber es klappte alles PERFEKT! Spätabends kamen wir, unsere Velos und all unser Gepäck in Yosemite Village an. Wir erichteten im Dunklen unser Zelt und gingen sofort schlafen.

Donnerstag
    Am nächsten Morgen erwartet uns ein erstaunlicher Ausblick. Plötzlich waren wir von Bergen mit steilen Felswänden umgeben. Wir fühlten uns wie zuhause ;). Die Sonne strahlte den ganzen Tag und so konnten wir die Wanderung zu diversen Wasserfällen sehr geniessen. Nun sind wir unser Abendmal am vorbereiten und am planen, was wir in den kommenden Tagen und Wochen noch unternehmen sollen.

English
    Short update of the last 2 days, which were particularly exceptional in terms of cuisine;

Monday:
    After drinking a long coffee, we took a long walk into the Mission District, where the street art was bursting at the seams. Cute little shops, cafes and bars awaited us in the Latino district of the city. Lunch with Baos & Dumplings was amazing....! 🤤 A true art!

After strolling around the houses, we went to the heart of San Francisco - Dolores Park - with a great view of the city.

As a final highlight, we treated ourselves to the Golden Era - a vegan Asian restaurant. The way home on the edge of the Tenderloin district was anything but comfortable (lots of homeless people, large open drug scene that begins to show its true nature as night falls), but we made it safely to the hostel and fell asleep contentedly after 2 episodes of Breaking Bad . 😴

Tuesday
    We spent one more day in the colorful and diverse city of San Fran. We strolled through the neighborhoods again, had lunch in a park and enjoyed the calm before the storm for the next day was to be a tough travel day for us.

Wednesday
    We first took the metro with all our baggage, then we had to change to the train and finally catch a bus. The Americans didn't give us much encouragement about the public transport, but everything worked out PERFECTLY! We, our bikes and all our luggage arrived in Yosemite Village late in the evening. We set up our tent in the dark and went straight to sleep.

Thursday
    The next morning an amazing view awaited us. Suddenly we were surrounded by mountains with steep rock faces. We felt right at home ;). The sun shone all day and we were able to really enjoy the hike to various waterfalls. Now we are preparing our evening meal and planning what we should do in the coming days and weeks.