• Day 47–53

Car Hire, Sequoia National Park

October 17, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

English:
    After storing our bikes in Rachel garage we were free to rent an endearing red Toyota hybrid and belt back up the country towards the Sequoia National Park. We drove through miles and miles of desert and until late into the night. We ended up sleeping in the car by the side of the road (not Nicolas favorite night...) but we had reached our destination. In the morning our first port of call was the visitors center, where they informed me of ways to book a camping sight. All these ways failed and all the camping sights were either fully booked or closed. Frustrated we decided to try our luck on a vacant camping sight and were rewarded with a fee free night. During the days we walked through the spectacular Sequoias and marvelled at their age and size. Eventually we got tired of the National Park and its limited options so we drove down to the Sequoia National Forest. There you are allowed to camp off the grid, which we then did for three nights in one of the most spectacular places I have ever slept. Our days again were filled with hiking through beautiful forests, meditating in the Komorebi (look it up, its a great word) and swimming in a cold mountain stream. On our way down to bring the car back to Escondido we have now stoped in Angeles National Forest and had another hike followed by a hearty dinner (hurray Nicola the cook!!) and another night in the wilderness gazing at the nights sky full of stars and the visible milkyway!
    Tomorrow we bring back the car and on Tuesday we will be heading off on our final bycicle journey from San Marcos to San Diego.

Deutsch:
    Nachdem wir unsere Fahrräder in der Garage von Rachel abgestellt hatten, konnten wir einen bezaubernden roten Toyota-Hybrid mieten und uns auf den Weg zurück in Richtung Sequoia-Nationalpark machen. Wir fuhren kilometerweit durch die Wüste und bis spät in die Nacht. Am Ende schliefen wir im Auto am Straßenrand (nicht Nicolas Lieblingsnacht...) aber wir hatten unser Ziel erreicht. Am Morgen war unser erster Anlaufpunkt das Besucherzentrum, wo man mich über Möglichkeiten informierte, einen Campingplatz zu buchen. Alle diese Möglichkeiten schlugen fehl und alle Campingplätze waren entweder ausgebucht oder geschlossen. Frustriert beschlossen wir, unser Glück auf einem leeren Campingplatz zu versuchen und wurden mit einer kostenlosen Übernachtung belohnt. Tagsüber spazierten wir durch die spektakulären Mammutbäume und staunten über ihr Alter und ihre Größe. Irgendwann waren wir des Nationalparks und seiner begrenzten Möglichkeiten überdrüssig und fuhren hinunter zum Sequoia National Forest. Dort darf man wild-campen, was wir dann drei Nächte lang an einem der spektakulärsten Orte taten, an denen ich je geschlafen habe. Unsere Tage waren wieder gefüllt mit Wanderungen durch wunderschöne Wälder, Meditation im Komorebi (schaut es nach, es ist ein tolles Wort) und Schwimmen in einem kalten Gebirgsbach. Auf dem Weg zurück in den Süden, um das Auto zurück nach Escondido zu bringen, haben wir jetzt im Angeles National Forest Halt gemacht und eine weitere Wanderung unternommen, gefolgt von einem herzhaften Abendessen (Hurra Nicola, der Koch!!) und eine weitere Nacht in der Wildnis mit Blick auf den Nachthimmel voller Sterne und die sichtbare Milchstraße erwartet uns!
    Morgen bringen wir das Auto zurück und am Dienstag machen wir uns auf den Weg zu unserer letzten Radtour von San Marcos nach San Diego.