Camping Legienda Shkodra

October 8, 2023 in Albania ⋅ ☀️ 27 °C

10:30 Uhr sind wir losgefahren, und 11:45 überquerten wir die Albanische Grenze - das dauerte eine halbe Stunde an den zwei getrennten Stationen. Neben der Versicherungskarte war auch die internationale Fahrerlaubnis gefragt, die erst kurz vorm Urlaub in einer Hau-Ruck-Aktion erworben wurde.

Unmittelbar nach der Grenze, kamen uns auf der Gegenfahrbahn zwei ausgewachsene Schweine entgegen, also Schweine, auf der Straße ... man könnte denken, das fängt ja gut an, in Albanien - wenn das so weitergeht... Aber das war dann wohl doch eine Ausnahme für die kommende Strecke.

Die Albaner fahren zügig und überholen ständig den ängstlichen Deutschen. Aber Polizei haben wir auch viel gesehen, die auch hier und dort Albaner rauswinkte. Wir selbst wurden immer durchgewunken, manchmal im letzten Moment, wenn wir als Ausländer erkannt wurden.

Wir fuhren am riesigen Skadar-See vorbei, aber wo wir eine große Wasserfläche erwartet hatten, sah man nur verschilftes sumpfiges Gelände so weit das Auge reichte.

14:30 Uhr sind wir in Shkodra angekommen und haben das Zelt aufgebaut. Pool und Aussichtsturm sind vorhanden 😁
    Der Zeltplatz ist schon fast übertrieben perfekt aufgebaut und gestaltet, und Restaurant und Bar waren auch vor Ort. Wir haben jedenfalls gestaunt ...