Satellite
Show on map
  • Day 1

    Leinen los

    March 10, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ 🌙 17 °C

    Endlich wir fahren nennt man das bei einem Schiff auch so? Keine Ahnung. Naja egal. Wir sind auf jeden Fall unterwegs Richtung Madeira.
    Ich muss sagen, am Anfang habe ich es gar nicht realisiert das wir fahren. Auf einmal war das Ufer weg😂 und dann hat 'Mein Schiff' neben uns angefangen zu hupen, mein erster Gedanke war jawohl die fahren. Naja wir sind gefahren🙈 vorallem bevor wir losgefahren sind gab es noch am Ufer ein großes Feuerwerk warum auch immer. Jemand vom Personal hat heute mittag gemeint, das hier aktuell noch Karneval gefeiert wird bzw. bis heute gefeiert wurde. Vlt war es auch deswegen. Keine Ahnung.
    Auf jeden Fall dachte ich mir im ersten Moment so, was haben die den alle, die schon mal auf einem Schiff waren. Des ist doch angenehm aufm Schiff ohne großes Schaukeln. Naja in der Zwischenzeit schwankt es schon etwas und beim laufen, ich glaube da würde aktuell niemand die Linie treffen🙈😂 und jetzt fahren wir ins dunkle. Auf Deck gab es zwei Sekt Stationen die schön aufgebaut wurden siehe Fotos unten. Was echt amüsant zum anschauen war als der Sektempfang eröffnet wurde, auf einmal waren die Menschenmassen dort🙈😂
    Ich hab mich jetzt in die Ruhe Lounge genau unterm Käpten seim Reich verzogen und genieße die Ruhe und verfasse euch noch den ein oder anderen Bericht, da hier das Internet etwas besser ist wie auf meiner Kabine. Und dann geht es auch bald ins Bett, war ein langer Tag. Mal schauen wie gut ich schlafe. Morgen wird auch wieder ein ereignisreicher Tag.
    Read more