NYC - 9/11 Memorial + World Trade Center

October 4, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Frühstück in einer typischen New Yorker Bakery stand heute das One World Trade Center und 9/11 Memorial auf unserem Besuchsprogramm. Das war bei unserem letzen Besuch im Sommer 2014 noch nicht eröffnet.

Mt dem New York Pass hatten wir den Eintritt bereits vorgebucht. Etwas Wartezeit war am Eingang aber doch erforderlich. Der Hochgeschwindigkeits Fahrstuhl lieg im inneren des Gebäudes. Während der 1 minütigen Fahrt auf 380 Meter hohe Aussichtsplattform werden über Monitore 360* Videos projiziert, die gleichzeitig eine Fahrt durch mehrere Jahrzehnte simulieren. Das ist sehr cool gemacht. Das Gesamte Gebäude ist 540 Meter hoch.

Anschließend haben wir uns das beeindruckende und nachdenklich stimmende 9/11 Memorial angeschaut. Es ist ein würdevoller Ort der Menschheitsgeschichte geworden. Hier muss man sich Zeit nehmen um die sehr ergreifende Geschichte des Tages zu verstehen. In der eigentlichen Ausstellung im inneren Teil darf man nicht fotografieren.

Zm Abschluss des Tages haben wir noch das WTC Oculus Shopping Center angeschaut. Alle Gebäude liegen auf einem Areal und bilden das gesamte World Trade Center.